Mo, 17.09.2018 , 14:47 Uhr

Hoher Sachschaden bei Brand in Kupferdrahtzieherei

Bei einem Brand in einer Kupferdrahtzieherei in Neunburg vorm Wald am frühen Samstagmorgen ist ein Sachschaden von mehreren hundertausend Euro entstanden. Menschen wurden nicht verletzt. Gegen 5:30 Uhr brach in der Fertigungshalle der Brand aus, über die Entlüftungsanlage griffen die Flammen auf den Dachstuhl der Produktionsstätte über. Die Feuerwehr konnte das Feuer schnell löschen. Insgesamt waren 184 Einsatzkräfte von 13 Feuerwehren, des THW und des Rettungsdienstes vor Ort. Bisherigen Erkenntnissen zufolge kann ein technischer Defekt als Brandursache nicht augeschlossen werden. Die PI Neunburg vorm Wald hat zusammen mit der KPI Amberg die Ermittlungen aufgenommen.

(nh / Videoreporter: Alfred Brönner)

Brand Feuer Flammen hoher Sachschaden KPI Amberg Kupferdrahterzeugnisse Kupferdrahtzieherei Landkreis Schwandorf. Sachschaden Wald

Das könnte Dich auch interessieren

15.04.2024 02:10 Min Großbrand eines Lagergebäudes in Auerbach Ein Feuer in einem Lagergebäude in Auerbach hat am Samstag einen Großeinsatz für Feuerwehr und Rettungsdienste ausgelöst. Rund 300 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdiensten und THW waren über mehrere Stunden im Einsatz um das Feuer zu bekämpfen. (db) 27.03.2024 03:43 Min Forstwettbewerb für Landwirte in Neunburg vorm Wald 33 Menschen haben im Jahr 2022 in Deutschland bei der Waldarbeit ihr Leben verloren. Davon betroffen sind lange nicht nur Förster und Waldarbeiter. Auch Landwirte haben oft Waldbesitz. Genau deshalb veranstaltet das Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Regensburg-Schwandorf alle zwei Jahre den Forstwettbewerb für Landwirte. Hier werden Bauern-Azubis geprüft, wenn’s um fallende Bäume und 08.03.2024 00:59 Min Großbrand in Nittenau Ein Großbrand in einer Flüchtlingsunterkunft in Nittenau hat gestern Abend einen Großeinsatz von Feuerwehr und Rettungskräften ausgelöst. Bei dem Feuer wurden nach Angaben der Polizei über 30 Personen teils schwer verletzt. (db) 08.03.2024 00:58 Min Großbrand in Nittenau Ein Großbrand in einer Flüchtlingsunterkunft in Nittenau hat gestern Abend einen Großeinsatz von Feuerwehr und Rettungskräften ausgelöst. Bei dem Feuer wurden nach Angaben der Polizei über 30 Personen teils schwer verletzt (db)