Mo, 08.01.2018 , 18:02 Uhr

Hohes Unfallaufkommen

Hohes Unfallaufkommen: Mehrere Verletzte, darunter eine Mutter und ihre Kinder, haben zwei Verkehrsunfälle allein am Samstag im Landkreis Neustadt an der Waldnaab gefordert.
Eine 35-jährige Pressatherin kam am Vormittag auf der B 299 bei Grafenwöhr aus unklaren Gründen von der Fahrbahn ab und fuhr gegen einen Baum. Sie und ihre beiden Kinder wurden mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.
Am frühen Abend stieß ein 50-jähriger Opelfahrer aus Trabitz auf der B 470 bei Grub mit dem VW eines 62-jährigen Weideners zusammen. Er hatte dem VW die Vorfahrt genommen. Vier leicht bis mittelschwer Verletzte mussten in ein Krankenhaus gebracht werden. Die B 470 war eineinhalb Stunden gesperrt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 40 000 Euro.
Mehrere Verletzte auch gestern und heute im Landkreis Schwandorf. Am Sonntagvormittag übersteuerte eine 49-jährige Steinbergerin in Richtung Teublitz ihren BMW und blieb im Straßengraben auf dem Dach liegen. Ein Ersthelfer konnte der Fahrzeugführerin über den Kofferraum aus dem Fahrzeug helfen. Sie wurde verletzt ins Krankenhaus Schwandorf eingeliefert. Heute Morgen schließlich wurden bei diesem Unfall vier Menschen verletzt. Gegen 6 Uhr kollidierten im Kreuzungsbereich auf Höhe Oder in Steinberg ein Audi und ein Golf. Der Audifahrer wollte nach links Richtung Wackersdorf abbiegen und übersah den entgegenkommenden Golf. Der Audifahrer und die drei Insassen des Golfes wurden leicht verletzt und wurden nach Schwandorf ins Krankenhaus verbracht.

(jl/gb / Videoreporter: Masching, Bock, Beer)

amberg Autounfall B 299 B 470 Bundesstraße 299 Bundesstraße 470 gbeer Gerhard Beer Grafenwoehr Grub Neustadt an der Waldnaab Nittenau Oberpfalz Steinberg Oberpfalz TV Oder OTV Pressath Trabitz Unfall Unfallaufkommen Verkehrsunfall Verletzte  Weiden

Das könnte Dich auch interessieren

13.05.2024 06:07 Min KI hält im Stadttheater Amberg Einzug Der Computer als Diener der Menschen. Der Mensch, versklavt von Maschinen, der Mensch ersetzt von Maschinen – mit identischem Ausssehen, Originalstimme – aber ohne Herz. Gedanken rund um die Künstliche Intelligenz, die in allen Lebensbereichen derzeit Einzug hält. Grund genug für das hauseigene Alternativensembles des Stadttheaters Amberg darüber ein Stück zu inszenieren. Titel: Kaaaaa Ihhhhhhhhh 02.05.2024 04:02 Min Tanzpavillon startet neue Saison „Ich lobe den Tanz, denn er befreit den Menschen von der Schwere der Dinge, bindet den Vereinzelten zu Gemeinschaft“. Schon der Heilige Augustinus wusste um den Wert des Tanzens. Er befreit die Seele und bringt Menschen friedlich zusammen. Genau dieser Gedanke steckt hinter dem Tanzpavillon in Amberg, der täglich zur Zusammenkunft einlädt. So natürlich auch 26.04.2024 03:16 Min OTH-Präsident testet OTH-Fitness-Check „Mens sana in corpore sano“. Das Zitat aus der Römerzeit zu dem gesunden Geist in einem gesunden Körper wird an der OTH Amberg-Weiden wörtlich genommen. Auf dem Technologiecampus gibt es ein Biomechaniklabor, das durch die Verbesserung der Fitness zu einem gesunden Körper beitragen soll. Diesen OTH-Fitness-Check hat der Hausherr, Präsident Clemens Bulitta, selbst ausprobiert. Wir 03.04.2024 04:00 Min Brieffreundschaft mit dem Papst Sie hat der Deutschen Fußballnationalmannschaft Glück gebracht, konnte gut mit Franz Beckenbauer und pflegt eine ungewöhnliche Briefreundschaft. Die Ambergerin Eldeltraud Jarkulisch steckt voller Geschichten. Eine davon hat sie meinem Kollegen Gerhard Beer erzählt: Ihre Brieffreundschaft mit Papst Franziskus. (gb)