Do, 19.08.2021 , 14:31 Uhr

Ihr Kandidat in 100 Sekunden: Andreas Duschinger, dieBasis

Andreas Duschinger lebt gemeinsam mit seiner Frau in Burglengenfeld. Seine Partei ist dieBasis, die in Bayern erst im vergangenen Sommer gegründet wurde.

Als Unternehmer arbeitet der 47-Jährige unter anderem als Versicherungsmakler und als Sachverständiger für Informationstechnologie. Sein Anliegen als Direktkandidat sei, sich für mehr direkte Demokratie einzusetzen. (tw)

Andreas Duschinger Bundestagskandidat Bundestagswahl Cham dieBasis Oberpfalz Oberpfalz TV OTV OTVA schwandorf Tim Wehinger Wahlkreis 234

Das könnte Dich auch interessieren

23.10.2024 00:30 Min Tina Winklmann als Bundestags-Direktkandidatin bestätigt Grünen-Abgeordnete Tina Winklmann bekommt die Chance auf eine zweite Amtsperiode im Bundestag. Das hat der Kreisverband der Grünen im Wahlkreis 233 Schwandorf/Cham/Brennberg/Wörth gestern beschlossen. Zwei Bewerber standen zur Wahl als Direktkandidat für die kommende Bundestagswahl im Jahr 2025. Dabei konnte sich Tina Winklmann mit 27 zu 5 Stimmen vor Küchenmeister Georg Urban behaupten. Winklmann machte 05.06.2024 00:31 Min Schwandorf feiert 60 Jahre Städtepartnerschaft mit Libourne 60 Jahre Städtepartnerschaft mit Libourne – zu diesem Jubiläum konnte der Schwandorfer Landrat Thomas Ebeling eine Delegation von Bürgermeister, Landrat und Stadträten aus dem französischen Libourne begrüßen. Zur Überraschung aller ernannte Libournes Bürgermeister Philippe Buisson die Vorsitzende des Partnerschaftsvereins Sonja Dietl zur Ehrenbürgerin Libournes. Nach einer Führung durch das Landratsamt und einem Weißwurstfrühstück, ging es 05.06.2024 02:04 Min Die Kurznachrichten vom 05.06.2024 ** Neusath: „Was nachher hält“ – Tag der bayerischen Freilichtmuseen * Schwandorf: Schwandorf feiert 60 Jahre Städtepartnerschaft mit Libourne * Vilseck: Spatenstich für Naturerlebniswiese * Weiden: Yakari und Kleiner Donner zu Besuch in Weiden ** 31.05.2024 02:32 Min Schwandorfer Volksfest gestartet Das Schwandorfer Volksfest steht vor der Tür. Natürlich wie immer mit Fahrgeschäften, Imbissbuden und dem klassischen Festzelt. In den vergangenen Jahren haben die Besucherzahlen aber abgenommen, was die Stadt dazu veranlasst hat, das Programm etwas zu ändern. Zur traditionellen Bierprobe vor Beginn des Volksfests haben wir uns deshalb schonmal auf dem Festplatz umgeschaut. (km)