Do, 12.08.2021 , 11:00 Uhr

Ihr Kandidat in 100 Sekunden: Silke Klotz, FDP

Silke Klotz ist eine Bundestagswahlkandidatin aus dem Wahlkreis Weiden, Neustadt an der Waldnaab und Tirschenreuth. Was sie bewegen will – dazu mehr in 100 Sekunden.

Silke Klotz ist 47 Jahre alt, lebt in Weiden und hat zwei Kinder. Von Beruf ist sie Frauenärztin. Ihre Partei: Die FDP. Ihr Wahlkreis ist Weiden, Neustadt an der Waldnaab und Tirschenreuth. Politisch möchte sie sich vor allem für die Region stark machen.

(mak)

Bundestagskandidaten Bundestagswahl FDP Frauenärztin Oberpfalz Oberpfalz TV Silke Klotz Wahlkreis 235 Waldhurn weiden

Das könnte Dich auch interessieren

22.12.2023 00:39 Min Finanzierung der Kliniken Nordoberpfalz jetzt amtlich Demnach haben die Stadt Weiden und die Landkreise Neustadt/Waldnaab und Tirschenreuth als Gesellschafter die neue Finanzierungsvereinbarung unterzeichnet. Sie beinhaltet die Zahlung von insgesamt 52 Millionen Euro in gleichen Anteilen in den Jahren 2024 bis 2026 an den Klinikverbund. Damit soll das wirtschaftliche Überleben des stark angeschlagenen Unternehmens gesichert werden. Die angekündigten Einschnitte sind damit aber 23.11.2023 00:50 Min Starke Einschnitte bei den Kliniken Es ging um ein Restrukturierungskonzept für die Standorte des Klinkverbundes in Weiden, Tirschenreuth, Erbendorf, Kemnath und der Pflege-Ausbildung Neustadt. Denn die Kliniken AG ist in starker Finanznot, zuletzt fehlten knapp 52 Millionen Euro. Die Aufsichtsräte tagten nicht öffentlich. Dennoch war zu vernehmen, dass unter anderem die Geburtshilfeabteilung Tirschenreuth geschlossen werden soll. Auch soll die Notaufnahme 24.10.2024 01:56 Min Veranstaltungstipps fürs Wochenende Sie suchen Tipps fürs Wochenende? Hier in unseren Veranstaltungstipps finden Sie sie! 13.09.2024 00:00 Min Neuer Vorschlag zum Klinikneubau Die Kliniken Nordoberpfalz kämpfen schon länger mit Problemen. Eine Lösung könnte dabei ein Neubau des Klinikums Weiden sein. Nachdem die Stadt Weiden bekannt gab, dass der alte Festplatz jetzt neu bebaut werden soll, ist das nun auch wieder ein Thema in der Öffentlichkeit geworden. Aber muss das neue Klinikum, sollte es überhaupt eines geben, wirklich