Di, 04.09.2018 , 14:12 Uhr

Ihr Kandidat in 100 Sekunden: Tobias Reiß, CSU

Er ist stellvertretender Fraktionsvorsitzender und parlamentarischer Geschäftsführer der CSU-Fraktion im Bayerischen Landtag – und er kommt aus unserer Region. Tobias Reiß ist seit mittlerweile zehn Jahren für die CSU im Bayerischen Landtag aktiv. Und das möchte er auch in der nächsten Legislaturperiode. Er kandidiert als CSU-Direktkandidat im Stimmkreis 307 Tirschenreuth. Warum er kandidiert und welche Standpunkte er vertritt – das sehen Sie in unserer Rubrik „Ihr Kandidat in 100 Sekunden“. (nh)

Brandt CSU Ihr Kandidat in 100 Sekunden Kemnath Landtagskandidat Landtagswahl Nadine Hofmann Oberpfalz Oberpfalz TV OberpfalzTV OTV Politik Stimmkreis 307 Tirschenreuth tirschenreuth Tobias Reiss Wahl

Das könnte Dich auch interessieren

10.12.2024 02:33 Min Kreistag Schwandorf: Knappe Entscheidung um Landschaftsschutz für das Eselweihergebiet Das Eselweihergebiet in Teublitz hat einen hohen ökologischen Wert, dieser Meinung sind der Landesbund für Vogelschutz und die Grünen-Fraktion im Schwandorfer Kreistag. Bereits im Jahr 2013 hat der Fraktionsvorsitzende der Grünen beantragt, dass dieses Gebiet als Landschaftsschutzgebiet ausgewiesen wird. Damals haben die Kreisräte diesen Antrag abgelehnt. Jetzt, fast zwölf Jahre später ist diese Diskussion im 17.05.2024 23:50 Min Oberpfalz Plus vom 17.05.2024 25.03.2024 03:38 Min CSU erntet Kritik bei Bauerndialog in Bodenwöhr Am 9. Juni ist Europawahl. Langsam fahren unsere Parteien also wieder ihre Wahlkampfmaschinen hoch. Die CSU war jetzt in Bodenwöhr aktiv. Europaabgeordneter Christian Doleschal hat zu einem „Europaforum“ eingeladen, um mit Landwirten über die Politik aus Brüssel zu diskutieren. Aber dabei blieb auch viel Kritik an der CSU hängen. (sb) 08.01.2024 03:20 Min Stoiber begeistert beim Neujahrsempfang Es war in Weiden ein Neujahrsempfang, der von vielen mit Spannung erwartet worden war. Der frühere Ministerpräsident Dr. Edmund Stoiber war als Hauptredner geladen. Die Frage der Besucher war, wie er die aktuellen Krisen persönlich einordnet. Stoibers Fazit kann schon vorneweg gesagt werden. Er forderte nämlich, dass dem Volk aufs Maul geschaut wird. (tb)