Di, 17.04.2018 , 16:05 Uhr

Investitionen in und Diskussionen um Amberger Stadtbild

Rund 26.000 Euro stellt die Stadt Amberg jährlich zur Verfügung, um die Grünanlagen rund um die Amberger Altstadt in Stand zu halten. Dazu gehört es zum Beispiel den Gehölzbestand am Stadtgraben auszulichten. Ziel dabei ist es, die Sicht auf den historischen Stadtgraben wieder herzustellen. Und auch Sitzbänke werden regelmäßig erneuert. Womit wir bei einem Thema sind, das die Amberger Gemüter erhitzt: Die neuen Viena-Sitzbänke. (sd)

amberg Amberger Altstadt Baureferat Baureferent Stadt Amberg Grünanlage Grünpfleger Baureferat Amberg Markus Kuehne Oberpfalz OberpfalzTV OTV Parkpflege Parkpflegewerk Ruhebank Sandra Dietl Stadtrat Stadtratssitzung Amberg Thomas Blank Viena Bank

Das könnte Dich auch interessieren

19.11.2024 00:29 Min Wärmewende im Energiekompetenzzentrum Im Energiekompetenzzentrum Amberg konnten sich Bürger bei einer Veranstaltung über die Themen „Wärmewende in Amberg“ und die „Nutzung von Wärmepumpen“ informieren. Vor Ort standen Fachleute und Energieexperten für individuelle Fragen bereit. Zudem sprachen Hauseigentürmer über ihre Erfahrungen mit der Wärmepumpe. Im Energiekompetenzzentrum der Stadtwerke Amberg können Bürger auch außerhalb der Veranstaltung Termine für eine individuelle 05.11.2024 03:05 Min „Historische Chance für Amberg“ in Stadtratssitzung beschlossen Die Amberger Innenstadt-Million sorgt nach wie vor für Diskussionen. Bereits seit Anfang an wird der CSU vorgeworfen, es wäre ein vorgezogener Wahlkampf gewesen. Jetzt wurde im Stadtrat über die Platzierung verschiedener Möbel im Rahmen der Innenstadt-Million abgestimmt – Stadträte aus der Liste Amberg und der Grünen-Fraktion sind der Meinung, es sei verschwendetes Geld. Nicht nur 22.10.2024 00:34 Min Amberg erhält bayerischen Stadtmarketingpreis Amberg erhält den bayerischen Stadtmarketingpreis in der Kategorie „Sonderpreis“. Die Innenstadtmillion – ein Bürgerbeteiligungsprojekt zur Verschönerung der Altstadt – hat die Jury überzeugt. Oberbürgermeister Michael Cerny sieht den Preis als großes Lob für das Projekt. Der Preis ist mit einer Geldprämie in Höhe von 3000 Euro dotiert. (sb / Kamera: Maria Krös) 27.09.2024 00:32 Min Bauausschuss: Stadtmauerkonzept Amberg Im Bauausschuss wurde jetzt ein Stadtmauerkonzept von der Firma Brückner und Brückner vorgestellt. (ls)