Di, 02.10.2012 , 12:23 Uhr

Jahresabschlussappell

Weiden: Appell zum Jahresabschluss Passend zum Ende des Jahres hat sich die gesammte Lehrgruppe D der Unteroffizierschule in Weiden zum Jahresabschlussappell getroffen. Hier ließen die Verantwortlichen das Jahr 2010 noch einmal Revue passieren. Ein Jahr voller Höhen und Tiefen. Denn am 15. April ist ein Soldat aus Weiden in Afghanistan gefallen. Ihm wurde in einer Schweigeminute gedacht. Doch es wurde auch ein Ausblick auf das Jahr 2011 gegeben. Wie jedes Jahr bekommt auch das Jahr 2011 ein Motto: „Wege entstehen dadurch, dass man sie geht.“

Afghanistan Bundeswehrreform Bundeswehrstandort Weiden Dirigent Ende Festredner Frieden schaffen Frühjahr 2011 gefallen General a.D. Dr. Klaus Naumann Höhen Jahr Jahresabschlussappell Kamerad Kurt Seggewiß Lehrgruppenkommandeur Luftwaffenmusikkorps 1 mächtigstes Bündnis der Welt Max-Reger-Halle Musik Negatives Neubiberg Oberbürgermeister Weiden Oberpfalz Oberpfalz TV Oberstleutnant Bernd J. Henn Orchester OTV positiv in die Zukunft sehen Positives prüfen Redner Rednerpult Reform Schwedischer Reitermarsch Soldat Soldaten Soldaten in der Weidener Max-Reger-Halle Standorte Stolz sein Thema Tiefen Unteroffizierschule weiden Würfel gefallen

Das könnte Dich auch interessieren

25.03.2024 02:49 Min Ein Jahr voller Max Reger neigt sich dem Ende zu Max Reger, der große Sohn der Stadt Weiden. Am 19. März des vergangenen Jahres wäre er 150 Jahre alt geworden. Diesen Geburtstag hat die Stadt Weiden zum Anlass genommen, ein ganzes Jahr lang zu feiern. Ein Jahr lang verschiedene Konzerte, Workshops oder Projekte zu Max Reger. Mit einem Konzert der Norddeutschen Philharmonie Rostock mit dem 22.11.2024 01:29 Min AfD-Bürgerdialog mit Bundestagsabgeordneten zieht Gegendemonstration an Die AfD hat zu einem Bürgerdialog in der Weidener Max-Reger-Halle eingeladen, um mit Interessierten ins Gespräch zu kommen. Gleichzeitig gab es auf dem Naabwiesen-Parkplatz vor der Max-Reger-Halle eine Gegendemo (sb) 20.11.2024 00:28 Min Berufsinformationstag mit Staatssekretär Gotthardt Berufsinformation in Weiden. Das Staatsministerium für Wirtschaft und das Netzwerk SCHULEWIRTSCHAFT hatten zum großen Infotag in die Max-Reger-Halle eingeladen. Am Vormittag konnten Schüler und Jugendliche regionale Unternehmen und große Arbeitgeber kennenlernen, vom Handwerk über IT bis zur Bundeswehr. Am Abend waren auch Eltern, Lehrer und weitere Interessierte eingeladen. Hier stellten sich Staatssekretär Tobias Gotthardt und 28.10.2024 03:02 Min 42 Kunststationen beim „Kunstgenuss bis Mitternacht“ Am Wochenende gab es für Besucher in Weiden viel zu sehen: Die ganze Weidener Altstadt stand einmal mehr im Zeichen der Kunst. Von 18 bis 24 Uhr konnten die Weidener beim „Kunstgenuss bis Mitternacht“ Kunst und Kultur an 42 Orten erleben – und wer Lust hatte, konnte sogar selbst mitmachen. (az)