Di, 02.01.2024 , 16:36 Uhr

Oberpfalz

Jahreswechsel: Ein Toter und Verletzte

Bilanz der Rettungskräfte in der Oberpfalz: Ein Toter und mehrere Verletzte zum Jahreswechsel. Die befürchteten Krawalle sind jedoch ausgeblieben.

Prosit Neujahr! Bayerns Innenminister Joachim Herrmann ist zufrieden. Seine Befürchtungen zum Jahreswechsel haben sich weitgehend nicht bewahrheitet. Zu viel Alkohol gepaart mit unverantwortlichem Leichtsinn sei eine hochgefährliche Mischung, hatte der Minister gewarnt und seine Einsatzkräfte entsprechend vorbereitet.

(gb)

18-Jähriger 2024 amberg Bayern Böller Brandverletzung Cham Claus Feldmeier Eschlkam Feuerwehr Feuerwerk gb gbeer Gerhard Beer Gerhard Theo Beer Jürgen Meyer Leitstelle Oberpfalz Nord Luhe Neujahr 2024 Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizei Polizeipräsidium Oberpfalz Rettungsdienst Silvester 2023 Silvesterbilanz tot TV Bayern live

Das könnte Dich auch interessieren

27.12.2023 03:48 Min Hunderte von Einsätzen während der Feiertage Es ist noch nicht überwunden, aber es ist Land in Sicht. Und das im wahrsten Sinne des Wortes. Das Hochwasser in der Region geht zurück. Zuletzt hatten die Pegelstände in Amberg, Weiden und dem Landkreis Neustadt an der Waldnaab die Meldestufe drei von vier erreicht. In Amberg beispielsweise erreichte die Vils am Heiligen Abend mit 03.09.2024 04:01 Min Start „Region der Lebensretter Oberpfalz Nord“ Seit diesem Tag ist ein App‐basiertes Ersthelfersystem in Betrieb, das die Notfallversorgung in der Region unterstützen soll. (gb) 15.10.2024 03:34 Min Kultur-Posten in Weiden neu besetzt Nach 37 Jahren Kulturarbeit in Weiden hat Kulturamtsleiterin Petra Vorsatz ihren Ruhestand angetreten. Daraufhin wurden alle entscheidenden Kultur-Posten in der Stadt neu besetzt. Für Petra Vorsatz rückte Sabine Guhl als neue oberste Chefin nach. Sie hat zuvor die Regionalbibliothek geleitet. Diesen Posten hat nun Ruth Neumann übernommen. Auch Stefanie Dietz hat im Herbst ihre Stelle 07.10.2024 03:12 Min ALinA - Aktiv leben in Amberg Aktiv Leben in Amberg! Mehr als 70 Aussteller auf drei Ebenen rund um das Amberger Kongresszentrum. Eine Fülle an Infoständen, Workshops, Mitmachangeboten und Vorträgen – für jedes Publikum. Aus der früheren 50-Plus-Messe wurde ein Erlebnistag für die ganze Familie. Veranstaltet von der Stadt Amberg. (gb)