Di, 12.04.2016 , 11:45 Uhr

Jubiläumskonzert für 20 Jahre ACC

In diesem Jahr feiert das Amberger Kongresszentrum 20-jähriges Bestehen. Zum Jubiläum gratuliert der Amberger Oratorienchor in musikalischer Form, und zwar mit einem Konzert. Das ACC und der Chor verbindet seit Beginn an ein gemeinsamer Weg. Schon bei der Einweihung des ACCs vor 20 Jahren hat der Chor gesungen. Seitdem singen sie dort jährlich ein Konzert. Passend zum Jubiläumsjahr gibt es am kommenden Sonntag einen Lobgesang. (aw)

20 Jahre ACC amberg Amberger Congress Centrum Amberger Oratorienchor Jubilaeum Jubiläumskonzert Lobgesang Lobgesangssymphonie Oberpfalz Oberpfalz TV Oratorien Oratorienchor OTV Symphonie

Das könnte Dich auch interessieren

16.04.2024 03:15 Min CSU Oberpfalz läutet Europawahlkampf ein Am 09. Juni wählt Europa sein neues Parlament. Die Europawahlen stehen diesmal auch im Schatten der weltweiten politischen Entwicklungen und des Aufschwungs der rechtspopulistischen Parteien. Das waren nur zwei der Themen beim CSU Bezirksparteitag in Amberg. Die Christsozialen haben damit den Europa-Wahlkampf eingeläutet. (db) 11.11.2024 01:34 Min Die Kurznachrichten vom 11.11.2024 Teil 2 ** Ein Panda im Luftmuseum * Kunsthandwerkermarkt für Kinderkrebshilfe * Manege frei – Circus Busch-Roland gastiert in Amberg ** 22.10.2024 00:35 Min Benefizkonzert für Amberger Georgs-Orgel Benefizkonzert für die Orgel der Amberger St. Georg-Kirche. Mit Werken von Mozart, Mendelssohn und sogar den Beatles hatte die Amberger Chorgemeinschaft dazu eingeladen. Mit dabei waren das Streicherorchester der OTH Amberg-Weiden sowie die Solokünstler Liselotte Schlierf und Ludmila Portnova. Das Konzert mit dem Leitmotiv „Anhalten und Zurückschauen“ sollte Besucher dazu bewegen, für den Neubau der 22.10.2024 00:34 Min Amberg erhält bayerischen Stadtmarketingpreis Amberg erhält den bayerischen Stadtmarketingpreis in der Kategorie „Sonderpreis“. Die Innenstadtmillion – ein Bürgerbeteiligungsprojekt zur Verschönerung der Altstadt – hat die Jury überzeugt. Oberbürgermeister Michael Cerny sieht den Preis als großes Lob für das Projekt. Der Preis ist mit einer Geldprämie in Höhe von 3000 Euro dotiert. (sb / Kamera: Maria Krös)