Di, 27.06.2017 , 16:19 Uhr

Jubilarehrung IG Bergbau, Chemie und Energie

Langjährige Mitglieder der IG Bergbau, Chemie, Energie im Bezirk Nordostbayern sind in der Max-Reger-Halle in Weiden geehrt worden. In ihren Reden ehrten der Bezirksleiter Hartmuth Baumann und Ortsgruppenvorsitzender Josef Birner ihre Kollegen für 25-, 40-, 50- und 60- jährige Mitgliedschaften. Allen voran war Erwin Schertl, der für sein sage und schreibe 70-jähriges Jubiläum geehrt wurde. (tg)

(Videoreporter: Siegfried Sitter)

Arbeit und Leben Bayern Festansprache Herbert Schmid IB BCE Jubilarehrung Kollegen Max-Reger-Halle Mitglieder Oberpfalz Oberpfalz TV OTV weiden

Das könnte Dich auch interessieren

19.11.2024 02:16 Min Die Kurznachrichten vom 19.11.2024 ** Crowdfunding für Museumsfenster * 6. Regionale Buchmesse Oberpfalz * Wärmewende im Energiekompetenzzentrum * Neue Geschäftsführerin Max-Reger-Halle * Ehrenzeichen für 14 Mitglieder des Bayerischen Roten Kreuzes ** 31.05.2024 00:47 Min Auftritt des Odessa Symphony Orchestra in Weiden Das Odessa Symphony Orchestra kommt am 05. Juni nach Weiden in die Max-Reger-Halle. Das aus 40 Mann bestehende Orchester gibt einen Mix aus verschiedenen Musicals und französischen Chasons zum Besten. Seit dem Beginn des Ukraine Krieges befindet sich das Ensemble auf Europareise – das Spielen im eigenen Land ist nicht mehr möglich. Um den Fortbestand 10.05.2024 03:03 Min Jubiläum mit ernstem Hintergrund Das Motto der Veranstaltung lautete „Nicht über und ohne uns“. Gemeint ist damit, dass bei allen Entscheidungen, die getroffen werden sollen, auch die Menschen mit Behinderung mit einbezogen werden. Das betrifft beispielsweise das Entgelt, das sie bei ihrer Arbeit in den Behindertenwerkstätten erhalten. Es betrifft aber auch die Integration in den Arbeitsmarkt – um nur 05.04.2024 00:41 Min Benefizkonzert des Lions Club Goldene Straße Der Lions Club Goldene Straße aus Weiden hat gestern sein 10-jähriges Jubiläum gefeiert. Für diesen Anlass richtete der Club ein Benefizkonzert in der Max-Reger-Halle in Weiden aus. Das Heeresmusikkorps Veitshöchheim unterhielt die Besucher mit einem Mix aus traditionellen Militärmärschen, klassischen Ouvertüren und Filmmusik. (kk)