Fr, 31.03.2017 , 14:50 Uhr

Jugendforum "Demokratie leben!"

Aktiv sein gegen Rechtsextremismus, Gewalt und Menschenfeindlichkeit. Das hat sich das Bundesprogramm „Demokratie leben!“ zum Ziel gesetzt. Mit dem Programm fördert das Familienministerium unter anderem verschiedene Modellprojekte und Lokale Partnerschaften. Der Landkreis Tirschenreuth ist eine davon. Dort wurde der Grundstein für neue Projekte gelegt – und über die dürfen Jugendliche entscheiden!
(nh)

aktiv gegen Rechtsextremismus Anne Franziska Tauber Auftaktveranstaltung Bundesprogramm Demokratie Leben Familienministeriums Gewalt Jugendform Landkreis Tirschenreuth Jugendforum Jugendrat Tirschenreuth Jugendteilhabe „Demokratie leben!“ Katholische Jugend Tirschenreuth Kommunale Jugendpflegerin Landkreis Tirschenreuth Menschenfeindlichkeit Oberpfalz OberpfalzTV OTV Sabrina Rosnitschek Theresia Kunz tirschenreuth Tobias Weiß

Das könnte Dich auch interessieren

08.11.2024 02:18 Min Zukunft der Notfallambulanz: Herausforderungen für das Tirschenreuther Krankenhaus 28. März dieses Jahres, um 20 Uhr schließt die Notfallaufnahme am Krankenhaus in Tirschenreuth endgültig. Die Krankenhausreform stellt den Landkreis Tirschenreuth und die Verantwortlichen der Kliniken Nordoberpfalz seither vor weitere Aufgaben. Heute Vormittag tagte die Arbeitsgruppe Gesundheit des Landkreises Tirschenreuth – sie beriet über die Abdeckung der Notfallambulanz und den Mangel an Fachärzten im Landkreis 28.10.2024 00:39 Min Landes-Jugendjazzorchester gibt Überraschungskonzert Landes-Jugendjazzorchester tritt in Tirschenreuth auf: Im Kettelerhaus sorgten die Mitglieder des Orchesters bei einem Überraschungskonzert für warme Klänge. Die Aufführung hatte keinen festen Spielplan. Erst kurz vor dem Konzert hatten die Musiker ihre Auswahl aus Swing, Hip-Hop und Jazzklassikern demokratisch getroffen. (sb / Kamera: Peter Nickl) 14.10.2024 00:38 Min Neustrukturierung des TEO Das Areal rund um die Tirschenreuther Einkaufs Oase, kurz TEO, soll saniert und umgestaltet werden. Die Stadt Tirschenreuth und der Investor, die W.I.V. Unternehmensgruppe, haben die Pläne in Millionenhöhe nun vorgestellt. Die Bahnhofstraße mit der TEO und das Areal auf der gegenüberliegenden Seite mit Post, Stadtbücherei, Bauhof und weiteren Gebäuden werden zum großen Nahversorgungszentrum umgebaut. 04.09.2024 00:44 Min Musik im Wirtshaus 2024 Dabei wird in vier verschiedenen Gaststätten und Vereinsheimen für beste Unterhaltung gesorgt. (ls)