Di, 03.03.2020 , 15:55 Uhr

Jugendliche werden in Weiden zu Graffiti-Künstlern

Ab sofort ziert eine Abwandlung des Hasen aus Alice im Wunderland mit Kaffeetassen und Spielkarten die Wände des Schülercafés „Scout“ in Weiden. Grund dafür ist der Graffiti-Kurs während des Ferienprogramms vergangene Woche. Fünf Jugendliche haben ihre kreative Ader beim Kurs mit Valera ausleben können. Aufgabe war es, die Spieleecke mit Spraydosen und Pinsel zu verschönern.

(bf / Videoreporter: Gustl Beer)

Faschingsferien Ferien Ferienprogramm Graffiti Jugendliche Jugendtreff Kreativität Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Scout Sprayen Valera Westfahl  Weiden

Das könnte Dich auch interessieren

12.09.2024 02:31 Min Legales Sprühen bei Amazon Graffitis. Meist werden sie illegal nachts an Bahnwaggons oder Wänden gesprüht. Zugegeben, manche mögen gar nicht so übel aussehen oder sind sogar wahre Kunstwerke, doch Sachbeschädigung bleibt es dennoch. Ganz anders sieht es da schon am Amzongelände bei Nittenau aus. Dort hatten Jugendliche die Gelegenheit mit dem Künstler Leo Heidingsfelder, alias Noke TGV, die Außenmauern 28.08.2024 03:31 Min Leere Freibäder wegen Personalmangel Fachkräftemangel in den Krankenhäusern, bei der Polizei, in den Schulen, bei den Handwerksbetrieben – kurzum, fast jede Branche klagt über zu wenig Personal. Eine, die dabei jedoch selten im Rampenlicht steht, ist die der Bäder. Vor allem jetzt in den Ferien sind sie gut besucht und müssen trotzdem stetig um ihre Fachkräfte ringen. Das Sulzbach-Rosenberger 29.04.2024 03:40 Min Paneuropa-Union diskutiert über Desinformation und Extremismus Das Jahr 2008: Die Weltfinanzkrise ist im vollen Gange. Barack Obama wird zum Präsidenten der Vereinigten Staaten gewählt. Und eine Menge Wähler für die diesjährige Europawahl werden geboren. Ja, zum ersten Mal sind dieses Jahr Menschen in Deutschland ab 16 wahlberechtigt. Eine Entscheidung mit gewissen Risiken. Die Paneuropa-Union im Landkreis Neustadt hat jetzt darüber aufgeklärt, 06.03.2024 02:09 Min Video nach Schlägerei geht viral „Mit dem Reden macht man es aus“ – Es ist ein Satz, der in unserer heutigen Gesellschaft in vielen Fällen seine Gültigkeit verloren hat. Zu sehen war dies am vergangenen Samstag am Macerata-Platz in Weiden. Unter Jugendlichen flogen die Fäuste. OB Jens Meyer hat mit einem Video darauf reagiert. (tb)