So, 16.07.2017 , 07:31 Uhr

Jugenkulturförderpeis für Kunstprojekt in Spitalkirche

Die Klasse 9d der Realschule in Neunburg vorm Wald hat den 1. Platz bei der Jugendkulturförderpreisverleihung des Bezirks gemacht. Die Schüler bastelten eine dreidimensionale Rauminstallation und stellten diese in der profanierten Spitalkirche aus. Ziel des Projekts war es, neue Nutzungsideen für das brachliegende Denkmal zu finden. Weitere Projekte sind in der Spitalkirche angedacht. (tb)

Bezirk Oberpfalz Bildung Diana Schmidberger Judith Kiefmann Jugendkulturförderpreis Kultur Marina Schottenheim Neunburg vorm Wald Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Pia-Marie Stegerer Realschule Neunburg Schueler Schule Tobias Heimerl

Das könnte Dich auch interessieren

23.10.2024 00:35 Min Kultur-, Denkmal-, und Jugendkulturförderpreise vergeben Der Bezirk Oberpfalz hat die diesjährigen Kultur-, Denkmal- und Jugendkulturförderpreise vergeben. Bei einem Festakt in Neunburg vorm Wald haben neun Preisträger ihre Auszeichnungen entgegengenommen. Ein Jugendkulturförderpreis ging unter anderen an den internationalen Kinderchor der Grundschule Cham. Josef Plößner aus Neustadt an der Waldnaab erhielt einen Denkmalpreis, und unter den Kulturpreisträgern war Hubert Treml mit seiner 23.10.2024 01:46 Min Die Kurznachrichten vom 23.10.2024 ** Tina Winklmann als Bundestags-Direktkandidatin bestätigt * Kultur-, Denkmal-, und Jugendkulturförderpreise vergeben * Ambergerin Hedwig Renner feiert 100. Geburtstag ** 24.10.2024 00:32 Min Langer Abend der frühkindlichen digitalen Bildung Langer Abend der frühkindlichen digitalen Bildung in Amberg. Infostände, Experimentierinseln und mehr haben in der Mensa der OTH auf den richtigen Umgang mit digitalen Medien in der Kindheit aufmerksam gemacht. Immer früher kommen Kinder mit digitalen Inhalten in Berührung. Der Abend sollte zeigen, wie dies im Kindergarten- oder der Grundschulalter positiv genutzt werden kann. Die 15.09.2024 04:12 Min Heimat: Buch über Kapellen im Landkreis Tirschenreuth Der Landkreis Tirschenreuth hat 266 Kapellen. Und es gibt auch ein Buch über diese Kapellen. Rudolf Ehstand hat in mühevoller Kleinarbeit Infos über dieses oberpfälzer Kulturgut gesammelt und veröffentlicht. (tb)