Fr, 19.04.2024 , 16:56 Uhr

Waldsassen

Kälteeinbruch sorgt für Frostschäden an Obstbäumen

Frostschäden an Obstbäumen in unserer Region. Im Klostergarten Waldsassen haben wir mit der Gartenfachberaterin des Landkreises Tirschenreuth Manuela Pappenberger über die Probleme des aktuellen Kaltlufteinbruchs gesprochen.

Seit vergangenem Dienstag ist es wieder kalt geworden. Für uns ist das zwar nervig, für die Pflanzenwelt aber sogar ein richtig großes Problem, besonders bei den Bäumen. – Denn einige waren schon in der Vollblüte. Im Klostergarten in Waldsassen haben wir nun darüber mit der Gartenfachberaterin des Landkreises Tirschenreuth, Manuela Pappenberger, gesprochen.
(bs)

Frostschäden Kälteeinbruch Klostergarten Waldsassen Landkreises Tirschenreuth Manuela Pappenberger Oberpfalz Oberpfalz TV Obstbäume OTV Schutz Waldsassen

Das könnte Dich auch interessieren

09.09.2024 00:33 Min Mobiles Atelier bringt chinesische Künstlerin Jiaying Wu nach Waldsassen Die chinesische Künstlerin Jiaying Wu gastiert für sechs Wochen in Waldsassen. Der Berufsverband Bildender Künstler und Künstlerinnen im Landesverband Bayern bringt die 38-Jährige im Rahmen des Projekts „Mobiles Atelier“ zum Kunstverein Waldsassen. Ihre Arbeit dreht sich schwerpunktmäßig um Wasser. Während ihrer Zeit im Kunsthaus wird Wu nicht nur an ihren eigenen Werken arbeiten, sondern auch 27.05.2024 02:41 Min 7. Oldtimer-Bulldogtreffen auf der Kappl: Der Älteste aus 1935! Ganz besondere Stücke aus dem 20. Jahrhundert gab es beim Oldtimer Treffen auf der Kappl in Münchenreuth zu sehen. Traktoren aus der Zeit in der viele nicht einmal geboren waren. (ls) 24.05.2024 03:12 Min Ausstellung in der Krypta: Kirschblüten regen zum Nachdenken an So zwischen März und Mitte April geht sie auch in Deutschland auf, die Kirschblüte – je nach Sorte. Für viele ist es ein beliebtes Naturschauspiel, das alles in rosa taucht. Ein gefällter Kirschbaum war es auch, der die Malerin Doris Ranftl zu ihrem Projekt „Kirschblüten – Neubeginn“ inspirierte. Nach Stationen in Deggendorf, Regensburg und dem 18.04.2024 02:42 Min Europäisches Kulturerbe-Siegel erhalten Es war am 1. November 2019, als das transnationale Leader-Kooperationsprojekt mit 18 Klosterlandschaften in 6 europäischen Ländern startete. Der Landkreis Bamberg hatte dann letztendlich federführend das europäische Kulturerbe-Siegel für zisterziensische Klosterlandschaften beantragt. Ein Antrag, der jetzt Erfolg hatte, sodass die Freude in Waldsassen groß ist. (tb)