Di, 02.10.2012 , 12:23 Uhr

Kastl als Filmkulisse

Kastl ist ein Skiort und liegt in den Bayerischen Alpen? Wer´s glaubt wird selig! Der neue Film von Marcus H. Rosenmüller zeigt aber genau das. Die Marktgemeinde im Landkreis Amberg-Sulzbach war nämlich im September 2011 Schauplatz der Dreharbeiten zu „Wer´s glaubt wird selig“, einer turbulenten Komödie um die Inszenierung von Wundern. Seit 16. August ist der Streifen in den Kinos. Die Kastler waren natürlich unter den ersten Besuchern. OTV hat nachgefragt, wie der Klamaukfilm am oberpfälzer Drehort angekommen ist.

"Wer´s glaubt wird selig" Bayern Dreharbeiten Filmszenen Gerhard Beer Inszenierung Kastl Kino Komödie Landkreis Amberg-Sulzbach Marcus H. Rosenmüller Marktgemeinde Kastl Oberpfalz TV OTV Wunder

Das könnte Dich auch interessieren

23.04.2024 04:26 Min Handwerker fordern Politiker Sie haben kaum eine Lobby. Die kleinen Handwerksbetriebe beklagen Nachteile gegenüber Großkonzernen – von Steuerangelegenheiten bis Betriebsprüfungen. Schwierige Betriebsnachfolgeregelungen, unübersichtliche Corona-Rückzahlungen – es gibt eine Reihe von Sorgen. Doch beim Politikerduell der Schreinerinnung Amberg-Sulzbach standen vor allem zwei Probleme im Vordergrund. (gb) 13.10.2024 05:49 Min 500 Tänzer beim 19. Dancecontest in Weiden Dance your Style. 500 Tänzer aus 40 Nationen traten beim Dance-Contest des Stadtjugendrings in Weiden an. Doch es ging nicht nur um das Siegen – im Mittelpunkt stand die gemeinsame Freude am Tanzen. Am Ende waren es 122 Auftritte in der vollbesetzten Max-Reger-Halle. Die Stimmung war von Anfang an am Sieden. Einen ganzen Tag lang 17.09.2024 04:38 Min Keramikausstellung auf Großstadtniveau Es ist ein ganz besonderer Ort mit einem Schatz im Innenleben. Wie der Prophet im eigenen Land wird das Internationale Keramik-Museum Weiden in der Region viel zu wenig beachtet. Und dabei ist es doch ein Zweigmuseum der weltberühmten Neuen Sammlung München. Man muss also nicht nach München fahren, um hochwertige Keramik aus 7000 Jahren Kunst 13.09.2024 02:19 Min Weidener Volksfest eröffnet Allen Regenschauern zum Trotz: in Weiden ist das Volksfest 2024 angelaufen. Die Weidener feiern wie gewohnt – doch dieses Mal im optisch neuen Festzelt und – was ganz besonders zelebriert wurde – mit neuem Festbier, da die Weidener Gambrinusbrauerei den Betrieb eingestellt hat. Doch der Wechsel hat reibungslos geklappt. (gb)