So, 21.05.2017 , 08:00 Uhr

"Kaviar und Hasenbraten" beim Pirker Brettl

Zahlreiche Theatergruppen lassen sich Jahr für Jahr etwas Neues einfallen, um uns, die Zuschauer zu begeistern. In Pirk sollte das neue Stück anders Starten. Die Akteure des Pirker Brettls wollten für den Anfang des diesjährigen Stückes „Kaviar und Hasenbraten“ was Neues.

Es find mit einem spektakulären Raub an, einer Sondersendung von OTV und plötzlich saßen die Zuschauer nichtmehr im katholischen Pfarrheim sondern im Hochsicherheitstrakt der JVA Pirk. Damit nicht genug, denn die Beute des kurz vor seiner Entlassung stehenden Klunker-Ede wurde nie entdeckt. Somit starte ein turbulente Suche mit den einen oder anderen Irrweg.

Zur erwähnen wäre noch, die perfekte Versorgung in der JVA Pirk. Wasser und Brot – es war mehr die Business Lounge der JVA. (hr)

Aufführung Harald Rippl Kaviar und Hasenbraten Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Pirk Pirker Brettl Theater

Das könnte Dich auch interessieren

01.03.2024 04:54 Min Proben Welttheater Amberg für den Winterkönig   27.02.2024 03:56 Min „Extrawurst“-Premiere beim Landestheater Oberpfalz Schweinefleisch ist im Islam „haram“. Gläubige Muslime dürfen es nur essen, wenn es um Leben oder Tod geht. Für viele heißt das auch, sie können nichts essen, das mit Schweinefleisch in Berührung gekommen ist. So wie Erol Oturan. Das Problem: Sein Tennisverein schafft sich einen neuen Wurstgrill an, den alle genießen können, bis auf ihn. 31.10.2024 00:37 Min Landestheater Oberpfalz bringt „Dinner für Spinner“ auf die Bühne Wer ist der größte Spinner? Diese Frage hat sich das Landestheater Oberpfalz jetzt in der Glasfabrik Vohenstrauß gestellt. Die Komödie „Dinner für Spinner“, ursprünglich aus dem Jahr 1993, hält so Einzug in der Oberpfalz. Das Stück verspricht Chaos, Comedy, und auch den ein oder anderen wichtigen Denkanstoß. Weitere Aufführungsermine sind unter anderem am Halloweenwochenende im 08.10.2024 03:45 Min „Bergfest“ – das erste Musical der Amberger Mädchenschule „Bergfest“ – hinter diesem Namen verbirgt sich nicht nur das Lieblingsevent vieler Amberger, sondern jetzt auch ein Musical: das allererste Musical der Dr.-Johanna-Decker-Schule in Amberg. Mehr als 2 Jahre Vorbereitungszeit, rund 100 Mitwirkende – jetzt sind die Schülerinnen zum ersten Mal auf der Bühne gestanden. Simon Bauer hat sich für uns unter die Zuschauerreihen gemischt.