Mo, 19.08.2019 , 12:34 Uhr

Kemnath: Anton Hofreiter spricht auf dem Kemnather Wiesenfest

Es war eine Premiere für die Grünen: Beim traditionellen Volksfest auf der Kemnather Wies’n haben sie zum ersten Mal zur politischen „Grünen Wies’n“ geladen. Als Festredner ist Anton Hofreiter, Fraktionsvorsitzender der Grünen im Bundestag, gekommen. Er ist dafür mit dem Zug nach Kemanth angereist und hat gleich am eigenen Leib erfahren, wo es am ÖPNV auf dem Land fehlt. Ganz bis zur Wies’n kam er mit öffentlichen Verkehrsmitteln nämlich nicht. Der ÖPNV – nur eines der Themen, das Anton Hofreiter am Rednerpult aufgriff. (az)

Anna Toman Bundestagsabgeordneter Bündnis 90/ Die Grünen Die Grünen Dr. Anton Hofreiter Elektromobilitaet Fraktionsvorsitzender im Bundestag Grüne Wies'n Kemnath Kemnather Wiesenfest Klimaschutz Klimawandel laendlicher Raum Landkreis Tirschenreuth Landtagsabgeordnete Oberpfalz Oberpfalz TV ÖPNV OTV Politik Rede Stefan Schmid Toni Hofreiter Umwelt

Das könnte Dich auch interessieren

04.03.2024 03:10 Min Klimastreik mit Friday for Future „Wir fahren gemeinsam“, so das Motto des Klimastreiks am vergangenen Freitag. Fridays for Future und die Gewerkschaft ver.di haben sich hier zusammengetan, um für eine gerechte Verkehrswende zu demonstrieren. Auch in Amberg, auch wenn hier in Bayern die Angestellten des öffentlichen Personennahverkehrs nicht gestreikt haben. (tb9 12.11.2024 02:35 Min Technologietransferzentrum vor Stadtrat vorgestellt Ein wirtschaftlicher Entwicklungsmotor für die ganze Region. Das hat sich die Stadt Kemnath vorgenommen. Erreichen möchte sie das Ziel mit dem neuen Technologietransferzentrum, das im Schulzentrum entstehen soll. Die OTH Amberg-Weiden hat das Konzept nun gemeinsam mit der TH Deggendorf vor dem Kemnather Stadtrat vorgestellt. (km) 11.11.2024 01:34 Min Die Kurznachrichten vom 11.11.2024 Teil 2 ** Ein Panda im Luftmuseum * Kunsthandwerkermarkt für Kinderkrebshilfe * Manege frei – Circus Busch-Roland gastiert in Amberg ** 17.05.2024 02:34 Min Neue Investoren gefunden Der 20. November vergangenen Jahres war ein schwarzer Tag für die Stadt Kemnath. Damals zog sich die Ziegler Group von einem Millionenprojekt zurück. Mit einem Hotel und Wohneinheiten sollte neues Leben an der Seepromenade entstehen – so auch der Name des Großprojekts. Heute nun die positive Nachricht: Neue Investoren übernehmen das Projekt in Kemnath. (tb)