Mi, 17.06.2020 , 13:44 Uhr

Kemnath: Aufwertung des Brauhausareals

In der Stadtratssitzung in Kemnath im Landkreis Tirschenreuth ist die Sanierung des ehemaligen Brauhausareals vorgestellt worden. Demnach soll das 4 Hektar große Gelände deutlich aufgewertet werden. Vorgesehen sind beispielsweise ein Hotel, Geschäftshäuser, ein Parkdeck aber auch verschiedene Wohnformen. Der städtebauliche Entwurf, der im Stadtrat beschlossen worden ist, soll jetzt detailliert ausgearbeitet werden. Danach soll der Plan erneut dem Stadtrat vorgestellt und beschlossen werden.

(tb / Videoreporter: Roland Wellenhöfer)

Brauhausareal Geschäftsführer Hotel Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Parkdeck städtebaulicher Entwurf Stadtentwicklung Stadtrat Kemnath Stadtratssitzung

Das könnte Dich auch interessieren

11.11.2024 01:34 Min Die Kurznachrichten vom 11.11.2024 Teil 2 ** Ein Panda im Luftmuseum * Kunsthandwerkermarkt für Kinderkrebshilfe * Manege frei – Circus Busch-Roland gastiert in Amberg ** 22.10.2024 00:34 Min Amberg erhält bayerischen Stadtmarketingpreis Amberg erhält den bayerischen Stadtmarketingpreis in der Kategorie „Sonderpreis“. Die Innenstadtmillion – ein Bürgerbeteiligungsprojekt zur Verschönerung der Altstadt – hat die Jury überzeugt. Oberbürgermeister Michael Cerny sieht den Preis als großes Lob für das Projekt. Der Preis ist mit einer Geldprämie in Höhe von 3000 Euro dotiert. (sb / Kamera: Maria Krös) 04.09.2024 03:11 Min Viel Wind um Energie in Kemnath Der Klimawandel ist in aller Munde. Um dagegen vorzugehen und nachhaltig und umweltfreundlich Strom zu erzeugen, will Bayern nun mehr auf Windkraft setzen. Auch bei uns in der Region sollen Windräder entstehen. Die Frage ist nur noch wo. Eine Frage, mit der sich auch der Stadtrat in Kemnath beschäftigt hat. (km) 17.05.2024 02:34 Min Neue Investoren gefunden Der 20. November vergangenen Jahres war ein schwarzer Tag für die Stadt Kemnath. Damals zog sich die Ziegler Group von einem Millionenprojekt zurück. Mit einem Hotel und Wohneinheiten sollte neues Leben an der Seepromenade entstehen – so auch der Name des Großprojekts. Heute nun die positive Nachricht: Neue Investoren übernehmen das Projekt in Kemnath. (tb)