So, 30.07.2017 , 07:31 Uhr

Kemnath: Außenstelle „Zentrum Bayern Familie und Soziales“ eröffnet

Im Beisein von Familienministerin Emilia Müller ist die neue Außenstelle des „Zentrums Bayern Familie und Soziales“ eröffnet worden. Für die Ministerin ein weiterer Meilenstein in der Verwirklichung der Behördenverlagerungen in Bayern. Damit werde der ländliche Raum gestärkt und zukunftsfähig gemacht.

20 Mitarbeiter bearbeiten im früheren Rathaus und späteren Amtsgericht Anträge oberbayerischer Eltern, was den Bezug von Elterngeld, Landeserziehungsgeld und Bayerischem Betreuungsgeld anbelangt.

Bürgermeister Werner Nickl freute sich, dass Kemnath mit der Dienststelle bedacht wurde. Diese passe sehr gut in das Leitbild der familienfreundlichen Stadt und werte das Leben in Kemnath und in der Altstadt erheblich auf. (tb)

Behördenverlagerung Dr. Norbert Kollmer Elterngeld Emilia Mueller Kemnath Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Politik Werner Nickl ZBFS Zentrum Bayern Familie und Soziales

Das könnte Dich auch interessieren

11.11.2024 01:34 Min Die Kurznachrichten vom 11.11.2024 Teil 2 ** Ein Panda im Luftmuseum * Kunsthandwerkermarkt für Kinderkrebshilfe * Manege frei – Circus Busch-Roland gastiert in Amberg ** 17.05.2024 02:34 Min Neue Investoren gefunden Der 20. November vergangenen Jahres war ein schwarzer Tag für die Stadt Kemnath. Damals zog sich die Ziegler Group von einem Millionenprojekt zurück. Mit einem Hotel und Wohneinheiten sollte neues Leben an der Seepromenade entstehen – so auch der Name des Großprojekts. Heute nun die positive Nachricht: Neue Investoren übernehmen das Projekt in Kemnath. (tb) 12.11.2024 02:35 Min Technologietransferzentrum vor Stadtrat vorgestellt Ein wirtschaftlicher Entwicklungsmotor für die ganze Region. Das hat sich die Stadt Kemnath vorgenommen. Erreichen möchte sie das Ziel mit dem neuen Technologietransferzentrum, das im Schulzentrum entstehen soll. Die OTH Amberg-Weiden hat das Konzept nun gemeinsam mit der TH Deggendorf vor dem Kemnather Stadtrat vorgestellt. (km) 11.11.2024 00:26 Min Kunsthandwerkermarkt für Kinderkrebshilfe Vorweihnachtliche Stimmung und Unterstützung für die Kinderkrebshilfe Oberpfalz Nord. Beim jährlichen Kunst- und Handwerkermarkt in Kemnath wurde Geld für die Kinderkrebshilfe gesammelt. Erlöse aus Essen und Getränken, sowie von der Tombola gingen an den Verein. Seit mehreren Jahren organisiert Monikas Druck- und Dekohäusl den Markt in Zusammenarbeit mit der Kinderkrebshilfe. Wie viel Geld für den