Di, 10.05.2016 , 12:33 Uhr

Kernthema: Erdverkabelung

Hoher Besuch am Wochenende in Maxhütte-Haidhof im Landkreis Schwandorf. Staatsministerin Ilse Aigner nahm an einer Sitzung des Bezirksvorstandes der CSU Oberpfalz teil. Kernthemen waren an diesem Tag die Digitalisierungsstrategie und die Entwicklungen und Planungen zu den geplanten Stromtrassen. Und in Sachen Erdverkabelung gibt es so einige Forderungen. (ts)

Albert Füracker Bezirksvorstand CSU Franz Josef Pschierer Ilse Aigner Maxhütte-Haidhof Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Sitzung Staatssekretär Stadthalle Wirtschaftsministerin

Das könnte Dich auch interessieren

10.05.2024 03:16 Min Söder wirbt in Amberg für Europawahl Weniger als ein Monat bis zur Europawahl. Für die CSU ist es jetzt an der Zeit, die großen Geschütze aufzufahren. Allem voran: Ministerpräsident Dr. Markus Söder. Mit seinem typischen Mix aus Humor und ernstem Wahlkampf war er jetzt zu Besuch im Amberger ACC. Am Tag davor war er noch in Berlin. Er versichert dem Publikum: 16.04.2024 03:15 Min CSU Oberpfalz läutet Europawahlkampf ein Am 09. Juni wählt Europa sein neues Parlament. Die Europawahlen stehen diesmal auch im Schatten der weltweiten politischen Entwicklungen und des Aufschwungs der rechtspopulistischen Parteien. Das waren nur zwei der Themen beim CSU Bezirksparteitag in Amberg. Die Christsozialen haben damit den Europa-Wahlkampf eingeläutet. (db) 22.03.2024 01:55 Min Pläne für Innenstadt-Million sorgen für Diskussion Ein Mehrgenerationenhaus, eine Abholstation für Personalausweise, oder barrierefreie Gehwege. All das waren Vorschläge bei der Bürgerbeteiligung zur sogenannten „Innenstadt-Million“. Die Stadt Amberg gibt eine Millionen Euro für die Attraktivitätssteigerung der Innenstadt aus. In der Bauausschuss-Sitzung wurden nun konkrete Projekte vorgestellt. Die Resonanz war aber nicht ausschließlich positiv. (kw) 08.03.2024 03:27 Min Neues Kinderhaus „Purzelbaum“ eingeweiht Haben Sie schon mal was von Architekturpsychologie gehört? Dabei wird untersucht, welchen Einfluss Räume und Gebäude auf uns Menschen und unser Wohlbefinden haben. Dass eine schöne, gemütliche Umgebung große Auswirkungen hat, haben jetzt auch Kindergartenkinder in Mitterteich erfahren: Sie waren nämlich in Containerräumen untergebracht – vor kurzem durften sie nun in ihr nagelneues Kinderhaus einziehen.