Fr, 12.08.2016 , 14:18 Uhr

Kinderfest mit Donikkl

Viel Spaß hatten die kleinen Besucher bei einem Kinderfest in Kümmersbuch bei Hahnbach. Der Musiker Donikkl ist mit seiner Band aufgetreten. Er zählt zu den erfolgreichsten Kindermusikern Europas.

Außerdem konnten sich die Kinder auf einer Hüpfburg, beim Reiten und bei lustigen Spielen austoben. Der Eintritt betrug fünf Euro und kam der Stiftung Glücksstunden zugute.

(vk/Videoreporter: Alfred Brönner)

amberg Donikkl Glücksstunden Hahnbach Hüpfburg Kinderfest Kuemmersbuch Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Spaß Spiele

Das könnte Dich auch interessieren

29.07.2024 03:46 Min So feiert der Markt sein 42. Marktfest Inzwischen ist die Kirwa-Tradition im Landkreis Amberg-Sulzbach Immaterielles Kulturerbe. Kirwa feiert hier fast jedes Dorf. Und doch ist jede Kirwa irgendwie auch anders. In Hahnbach zum Beispiel wird drei Tage lang auf der Straße gefeiert. Wie das aussieht – Michael Zeitler und Maria Krös waren beim Auftakt am Samstag dabei und haben die Stimmung für 17.05.2024 02:43 Min Seehofer im Europawahlkampf: ernste Worte in munterer Stimmung „Wenn ich zwanzig Jahre jünger wäre, dann würde ich mich nochmal für’s Innenministerium melden“ – das sagte Horst Seehofer gestern Abend in Hahnbach. Mit großer Besorgnis sieht der 74-Jährige die Entwicklung der Sicherheitslage in Deutschland. Seit seinem Rückzug aus der Politik 2021 hält er sich mit solchen Aussagen eigentlich zurück, doch gestern Abend in Süß 14.05.2024 02:20 Min Kurznachrichten vom 14.05.2024 ** Stolpersteinverlegung in Altenstadt bei Vohenstrauß * Neues Zuhause für Wasserbüffel in Hahnbach * So sehen Sieger aus: Elsa Bach gewinnt Malwettbewerb für das Kinderbürgerfest Weiden * Egelseeer Bauernbühne tritt im Theaterstodl Schmidmühlen auf **   14.05.2024 00:23 Min Neues Zuhause für Wasserbüffel in Hahnbach Vier weibliche asiatische Wasserbüffel haben im Biotopkomplex nördlich von Hahnbach ein neues Zuhause gefunden. Sieben Hektar groß ist das Gelände für die Wasserbüffel. Dort sollen die Tiere naturverträgliche Weidearbeit verrichten. Zudem soll das Gehege eine Attraktion für Wanderer und Radfahrer des Naturerlebnisweges werden. Zu der Vorstellung des Projektes kam auch Regierungspräsident Walter Jonas. (kk)