Di, 02.10.2012 , 12:23 Uhr

Kinderladen Räuberhöhle

In Weiden gibt es seit ein paar Wochen ein neues Betreuungsangebot für Kinder. Im Kinderladen „Räuberhöhle“ in der Schulgasse können Eltern ihre Sprösslinge bis zu drei Stunden in die Obhut einer Erzieherin beziehungsweise einer Kinderpflegerin geben. So könnten in Ruhe Erledigungen oder Arztbesuche getätigt werden und zudem profitiere der Einzelhandel davon, so die Vorsitzende des Trägervereins, Gabriele Laurich. Im Kinderladen Räuberhöhle werden Kinder im Alter von zwei bis acht Jahren für zwei Euro pro Stunde aufgenommen. Für Vereinsmitglieder ist die Kurzzeitbetreuung kostenlos.

Basteln Erzieherin Gabriele Laurich Kinder Kinderbetreuung Kinderladen "Räuberhöhle" Kurzzeitbetreuung Maria Seggewiß Organisatorin Weidener Kinderladen e.V. Spielen Vorsitzende Weidener Kinderladen e.V.

Das könnte Dich auch interessieren

09.12.2024 00:33 Min OTV-Adventskalendertürchen öffnet sich in Weiden Das OTV-Türchen am größten Adventskalender der Oberpfalz öffnet sich. Für die Adventszeit hat jedes Fenster am Weidener alten Rathaus eine Nummer bekommen. Dahinter verbirgt sich täglich eine Überraschung, unterstützt von regionalen Partnern. Am 6. Dezember ist das OTV-Türchen dran, und damit auch der Nikolaus. Zusammen mit Knecht Rupprecht und seinen Engelchen verteilte er Pixi-Bücher an 04.12.2024 02:56 Min Kindergartenkinder lernen das Adventskranz-Binden Ein Adventskranz darf zur Weihnachtszeit in den wenigsten Oberpfälzer Stuben fehlen. Aber wo haben Sie Ihren Kranz eigentlich her? Selbst gebastelt oder selbst gekauft? Ja, häufig überlassen wir das Adventskranzbinden mittlerweile den Profis oder den Maschinen. Dabei ist das Selbstbasteln mit ein bisschen Übung und Fingerspitzengefühl gar nicht so schwer. Wenn Sie es mal probieren 24.10.2024 02:52 Min Die Kurznachrichten vom 24.10.2024 ** Frühkindliche digitale Bildung * Infektiologisches Forum steht an * Feuerwehr-Ehrenabend * Muscle Cars bei „Hyperdrive“ * Inklusive Zirkusvorstellung ** 27.03.2024 03:36 Min Osternester aus Milchkartons Der Brauch Ostereier zu verstecken geht einige Jahrhunderte zurück. Angeblich stammt er aus dem Heidentum. Da hat man nämlich Eier verschenkt um die Frühlingsgöttin Ostara zu ehren. Die Kirche hat das dann verboten. Seitdem wurden die Eier heimlich verschenkt, also versteckt. Heute gehört das Eier suchen bei vielen Kindern an Ostern einfach dazu. Und dazu