So, 31.03.2019 , 07:00 Uhr

Kirche und Wirtshaus mit Pfiff

Die Idee „Kirche und Wirtshaus“ entstand vor 21 Jahren in Regensburg. 2002 wurde diese Idee im Landkreis aufgegriffen und noch durch den „Pfiff“ ergänzt. Gemeint ist damit ein kleines Orgelspiel, dass neben den historischen Erklärungen und dem anschließenden Ratschen im Wirtshaus noch gegeben. Wird. „Kirche und Wirtshaus mit Pfiff“ erfreut sich jedenfalls großer Beliebtheit. Das diesjährige Programm wurde in einer Pressekonferenz vorgestellt. (tb)

amberg Bildung Christian Irlbacher Dieter Dörner Emma Adamczyk Freihung Hohenkemnath Katja Stiegler Kirche und Wirtshaus mit Pfiff Konrad Schornbaum Kultur Landkreis Amberg-Sulzbach Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Schmalnohe Veranstaltungsreihe

Das könnte Dich auch interessieren

17.04.2024 03:39 Min Kinderrechte-Wanderweg eingeweiht Am 26. Januar 1990 ist die UN-Kinderrechtskonvention von der Bundesrepublik Deutschland unterzeichnet worden. Am 5. April 1992, also mehr als 2 Jahre später, ist sie dann in Kraft getreten. Auch Kinder haben Rechte, die in den Artikeln der Kinderrechtskonvention niedergeschrieben wurden. In Freihung im Landkreis Amberg-Sulzbach gibt es jetzt einen Kinderrechte-Wanderweg, der auf eben die 27.05.2024 03:50 Min Lebensraum Goldene Straße bemüht sich um Förderung Der Bund hat ein Förderprogramm gestartet, das vor allem strukturschwache Regionen unterstützen soll. Es heißt „Aller Land – zusammen gestalten, Strukturen stärken. Dafür beworben hat sich unter anderem der Lebensraum Goldene Straße, bei dem sich 3 Partner zusammengeschlossen haben: die Ikom Stiftland, das Naturparkland Oberpfälzer Wald und die Arbeitsgemeinschaft Obere Vils – Ehenfeld, kurz AOVE. 06.05.2024 02:03 Min Französische Filmnacht wieder voller Erfolg Im Kulturkalender von Amberg ist die französische Filmnacht mittlerweile eine feste Größe geworden. Und so ist es kein Wunder, dass es in diesem Jahr bereits die 14. Ausgabe davon gab. Das Konzept wurde beibehalten. Der 1. Film ist auf Französisch, der 2. Film in synchronisierter Fassung. Und dazwischen gibt es ein französisches Buffet. 23.04.2024 04:26 Min Handwerker fordern Politiker Sie haben kaum eine Lobby. Die kleinen Handwerksbetriebe beklagen Nachteile gegenüber Großkonzernen – von Steuerangelegenheiten bis Betriebsprüfungen. Schwierige Betriebsnachfolgeregelungen, unübersichtliche Corona-Rückzahlungen – es gibt eine Reihe von Sorgen. Doch beim Politikerduell der Schreinerinnung Amberg-Sulzbach standen vor allem zwei Probleme im Vordergrund. (gb)