Fr, 18.12.2015 , 15:47 Uhr

Kommandowechsel beim Panzerbataillon 104

Oberstleutnant Stefan Reiße hat gestern in der Oberpfalzkaserne Pfreimd die Nachfolge von Oberstleutnant Christian Gnerlich angetreten. Anlässlich der Kommandoübergabe lud der Brigadegeneral André Bodemann zu einem Appell ein. Etwa zwei Jahre gab Oberstleutnant Christian Gnerlich die Marschrichtung des Panzerbataillons 104 vor. Nun gab er die Truppenfahne des Bataillons ab, das traditionelle Symbol für die Übertragung des Kommandos.

(Videoreporterin: Ingrid Probst / ses)

Appell Brigadegeneral André Bodemann Kommandowechsel Oberpfalz Oberpfalz TV Oberstleutnant Christian Gnerlich Oberstleutnant Stefan Reiße OTV Panzerbataillon 104 Pfreimd

Das könnte Dich auch interessieren

15.04.2024 00:30 Min Auftakt des Europawahlkampfes für die Freien Wähler in Schwandorf Der Kreisverband der Freien Wähler Schwandorf hat seinen Europawahlkampf gestartet. Bei der Auftaktveranstaltung in den Vereinsräumen der Landgraf-Ulrich-Halle in Pfreimd waren unter andrem die Landtagsabgeordneten Tobias Gotthardt und Martin Scharf vor Ort. Gotthardt betonte in seiner Rede, dass Europa auch Antworten für die Probleme liefern muss, die die Menschen beschäftigen. Dabei geht er auf die 05.12.2023 01:25 Min Abgeordnete Besuchen Panzerbataillon 104 in Pfreimd Besuch aus Berlin und München beim Panzerbataillon 104 in Pfreimd. CSU Bundestagsabgeordnete Martina Englhardt-Kopf und CSU Landtagsabgeordneter Alexander Flierl haben die Oberpfalzkaserne besucht. Dabei standen die personelle und materielle Ausstattung sowie der bevorstehende Einsatz in Litauen im Mittelpunkt. (pg) 02.10.2024 03:24 Min Archäologen legen mittelalterliches Gräberfeld frei Vor über 1000 Jahren – im frühen Mittelalter – war ein großer Teil der Oberpfalz slawisch geprägt. Vor allem in der Gegend um die Naab lebten die sogenannten Naabwenden. Doch viele Fakten und Details über ihre Kultur und ihre genaue Ausbreitung gingen über die Jahre verloren. In Iffelsdorf bei Pfreimd werden diese jetzt wiederentdeckt. Ein 16.09.2024 04:00 Min Rückkehrerappell für zurückgekehrte Soldaten Ein halbes Jahr Einsatz in Litauen liegt hinter den Soldaten des Panzerbataillons 104 aus Pfreimd. Sie hatten dort die NATO-Ostflanke verstärkt – so ihr Auftrag. Vor Kurzem sind sie wohlbehalten wieder zurückgekehrt. Und wie so üblich, wurde dies mit einem Rückkehrerappell gefeiert. (tb)