Fr, 12.04.2019 , 17:32 Uhr

Konnersreuth: Roland Grillmeier ist neuer CSU-Landratskandidat

Roland Grillmeier ist der neue CSU-Landratskandidat des Kreisverbandes Tirschenreuth. Mit 96,2 Prozent wurde er im Feststodl Forsterhof in Konnersreuth nominiert. Seit mehr als 30 Jahren ist er bei der CSU und möchte in den nächsten Wochen und Monaten wissen, was die Menschen vom Landkreis erwarten. Das soll seine Grundlage für seine weitere Arbeit sein. Die Kommunalwahlen stehen im Frühjahr 2020 an.

(sh/ Roland Wellenhöfer)

CSU CSU-Landratskandidat Europawahlkampf Feststodl Forsterhof Konnersreuth Kreisverband Kurznachricht Nominierungsversammlung Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Roland Grillmeier tirschenreuth

Das könnte Dich auch interessieren

04.12.2023 03:13 Min Das sind die Hintergründe der Schwarmbeben im Landkreis Tirschenreuth Weltweit überwachen 24.000 Seismomether nahezu jede Zuckung der Erde. Ein solches Gerät steht in Konnersreuth im Landkreis Tirschenreuth. Hier sind in diesem Herbst Schwarmbeben registriert worden. Michael Zeitler hat mal beim zuständigen Geophysikalischen Observatorium nachgefragt, was da unter unseren Füßen eigentlich passiert. (mz) 19.04.2024 00:44 Min Bürgerbegehren Initiative Klinik Retten überreicht 8.000 Unterschriften Heute haben sie Landrat Roland Grillmeier daher die Unterschriften von knapp 8000 Einwohnern des Landkreises überreicht. Sie fordern ein Bürgerbegehren und erfüllen das dafür notwendige Quorum von sechs Prozent deutlich. Sie sehen die Notfallversorgung von 11.000 Bürgern durch die Umstrukturierung der finanziell angeschlagenen Kliniken Nordoberpfalz gefährdet. In den nächsten vier Wochen muss der Kreistag in einer 08.01.2024 00:30 Min Das Kinderhaus Konnersreuth bekommt einen neuen Träger Das Kinderhaus Konnersreuth bekommt einen neuen Träger. Zum 01. Januar 2024 hat das Bayerische Rote Kreuz die Trägerschaft übernommen. Der vorherige Träger war der Markt Konnersreuth. Heute startete der Trägerwechsel mit einer Willkommensrunde. Das Team bleibt in Zukunft unverändert bestehen. Außerdem kündigte die neue Leitung bereits an, dass das Kinderhaus in Zukunft Papierlos arbeiten wird. 14.10.2024 04:02 Min Nach Notaufnahme-Schließung in Tirschenreuth: Landratsamt zieht Bilanz Als die Schließung der Notaufnahme in Tirschenreuth endgültig feststand, war die Sorge bei vielen Menschen im Landkreis groß. Rettungsdienste müssten ab sofort Weiden oder Marktredwitz anfahren. Unweigerlich würde sich das auf die Notfallversorgung tausender Menschen auswirken. Jetzt, ein halbes Jahr später, hat das Landratsamt erstmals Bilanz gezogen. (sb)