Di, 24.09.2019 , 16:19 Uhr

Kornthan: Qualitätsprüfung zur Karpfensaison

Jetzt im Herbst wird abgefischt in der Karpfenregion Oberpfalz. Doch damit der Fisch dann auch richtig gut schmeckt und gesund ist, ist es entscheidend, dass der Karpfen auch von guter Qualität ist. Genau das ist heute in Kornthan bei Wiesau überprüft worden. Denn da ist die traditionelle Qualitätskontrolle des Karpfens aus dem Land der 1000 Teiche.

2019 Abfischen amberg ARGE Fisch Bayern Essen Fischgericht Fischreibetreib Stock Fischsaison Herkunftsbezeichnung Karpfenernte Koch Kochen Kornthan Küche Nadine Hofmann Oberpfalz Oberpfalz TV Oberpfälzer Karpfen OberpfalzTV OTV Pruefung Qualitätsprüfung Qualitätssiegel Teichgenossenschaft Oberpfalz Teichwirt Wiesau Wolfgang Stock

Das könnte Dich auch interessieren

21.01.2024 04:24 Min Zu Besuch bei Bayerns jüngstem Küchenmeister Tobias Gillitzer aus Niedermurach ist kein ganz gewöhnlicher Küchenmeister. Nicht nur ist er der jüngste in Bayern – mit seinem eigenen Cateringbetrieb liefert er seine Kochkünste auch in die gesamte Oberpfalz. (sb) 08.05.2024 06:20 Min Geldautomatensprengerprozess in Weiden geplatzt Darunter auch fünf Geldautomaten in der Oberpfalz, wie in Wiesau oder hier in Wernberg-Köblitz und in Luhe. Dahinter soll eine organisierte Bande aus den Niederlanden stecken. In dem Prozess vor dem Landgericht in Bamberg müssen sich 16 Angeklagte aus fünf Nationen verantworten. Der Aufwand ist enorm. 50 Prozessbeteiligte, darunter 38 Verteidiger, drei Dolmetscher, mehrere Staatsanwälte, 30.04.2024 02:26 Min 24 Schulen laufen für den Klimaschutz Eine nachhaltige Zukunft gestalten – das sollte der Ansporn eines jeden sein. Ein wichtiger Baustein dabei ist die Aufklärungsarbeit an Schulen, um dabei Kinder von klein auf für den Klimaschutz zu sensibilisieren. An einigen Schulen im Landkreis Tirschenreuth ist das jetzt der Fall. Unter dem Motto „Wir laufen für ein besseres Klima“ machen dort etwa 23.04.2024 04:26 Min Handwerker fordern Politiker Sie haben kaum eine Lobby. Die kleinen Handwerksbetriebe beklagen Nachteile gegenüber Großkonzernen – von Steuerangelegenheiten bis Betriebsprüfungen. Schwierige Betriebsnachfolgeregelungen, unübersichtliche Corona-Rückzahlungen – es gibt eine Reihe von Sorgen. Doch beim Politikerduell der Schreinerinnung Amberg-Sulzbach standen vor allem zwei Probleme im Vordergrund. (gb)