Fr, 27.03.2020 , 11:02 Uhr

Kümmersbruck: Roland Strehls Ziele als wieder gewählter Bürgermeister

Sechs weitere Jahre wird Roland Strehl die Gemeinde Kümmersbruck im Landkreis Amberg-Sulzbach führen. Der amtierende Bürgermeister hat bei der Kommunalwahl am 15. März mit einem klaren Ergebnis gesiegt – und zwar mit 69,9 Prozent der Stimmen. Wir haben mit Strehl gesprochen, wie er die Gemeinde nun weiter voranbringen will – und uns dafür vor der verhängten Ausgangsbeschränkung mit ihm getroffen. (cg)

Agenda CSU Ergebnis Gemeinde Kommunalwahl 2020 Kuemmersbruck Oberpfalz Oberpfalz TV Ortsteile OTV Roland Strehl Theuern Wahlkampf Ziele

Das könnte Dich auch interessieren

17.05.2024 02:43 Min Seehofer im Europawahlkampf: ernste Worte in munterer Stimmung „Wenn ich zwanzig Jahre jünger wäre, dann würde ich mich nochmal für’s Innenministerium melden“ – das sagte Horst Seehofer gestern Abend in Hahnbach. Mit großer Besorgnis sieht der 74-Jährige die Entwicklung der Sicherheitslage in Deutschland. Seit seinem Rückzug aus der Politik 2021 hält er sich mit solchen Aussagen eigentlich zurück, doch gestern Abend in Süß 10.05.2024 03:16 Min Söder wirbt in Amberg für Europawahl Weniger als ein Monat bis zur Europawahl. Für die CSU ist es jetzt an der Zeit, die großen Geschütze aufzufahren. Allem voran: Ministerpräsident Dr. Markus Söder. Mit seinem typischen Mix aus Humor und ernstem Wahlkampf war er jetzt zu Besuch im Amberger ACC. Am Tag davor war er noch in Berlin. Er versichert dem Publikum: 15.04.2024 03:12 Min Ministerpräsident Söder beim Ehrenamtsempfang in Oberviechtach Ohne das Ehrenamt würde vieles nicht gehen im Freistaat Bayern. Der CSU Kreisverband Schwandorf hatte daher rund 700 ehrenamtlich tätige Menschen zu einem großen Ehrenabend nach Oberviechtach geladen. Prominenter Gast – Ministerpräsident Dr. Markus Söder. (db) 12.03.2024 02:01 Min Wünsche und Erwartungen an den neuen Sulzbach-Rosenberger Bürgermeister Bereits am gestrigen Montag hat Frank die Amtsgeschäfte übernommen. Vor allem Gespräche mit seinen engsten Mitarbeitern standen für ihn an seinem ersten Tag als Rathauschef auf der Tagesordnung. Frank will die nächsten Wochen nutzen um sich mit allen Abteilungen der Stadtverwaltung abzustimmen. (db)