Fr, 27.12.2024 , 18:00 Uhr

Kulturfreitag: Theatergruppe d'Goaslandler Rieden

„Im Schrank ist der Teufel los“ ist ein Stück in drei Akten aus der Feder von Andrea Döring. Die Theatergruppe d’Goaslandler bringt das Stück jetzt in Rieden auf die Bühne.

D’Goaslandler ist eine kleine Theatergruppe aus Rieden. Dieses Jahr bringt sie das Stück „Im Schrank ist der Teufel los“ auf die Bühne. Philipp Gehringer hat sie beim Proben besucht!

Das könnte Dich auch interessieren

08.01.2025 00:34 Min Im Schrank ist der Teufel los Im Schrank ist der Teufel los hieß die Bauernkomödie die die Theatergruppe d´ Goaßlandler Rieden auf die Bühne brachte. Wirt Werner und dessen Freund werden fast schon verrückt als ihre Bekannten spurlos im Schrank verschwinden. Während ihre Frauen versuchen die verwirrten Männer zu beruhigen, wird die Geschichte noch kurioser als die Schwiegermutter plötzlich singend aus 29.07.2024 01:07 Min Rieden feiert 700-jähriges Marktbestehen So oder so ähnlich soll die Markterhebung Riedens vor 700 Jahren ausgesehen haben. Die Theatergruppe d’Goaslandler hat die Geschichte von damals greifbar gemacht. Mit viel Hintergrundwissen und auch einer Portion Humor. Zuvor wurde das Jubiläumswochenende in Rieden mit einem Festzug feierlich eröffnet. Mit dabei waren die Vereine des Marktes und zahlreiche Ehrengäste. Angeführt wurde der 07.06.2024 00:27 Min Rassehundeausstellung in der Oberpfalzhalle Rassehundeausstellung des Verbandes für das Deutsche Hundewesen Franken/Oberpfalz in der Oberpfalzhalle in Rieden. In den unterschiedlichsten Disziplinen wie Parkour und Gehorsamkeit wurden dort das Können von mehr als 2200 Rassehunden bewertet. Die siegreichen Hunde im Ehrenring haben ein Hundefutterpaket bekommen. Eine Wiederholung der Ausstellung ist für Mai des kommenden Jahres angedacht. (Kamera: Alfred Brönner) 10.01.2025 03:31 Min 60 Minuten lang Vögel für den Artenschutz zählen Die „Stunde der Wintervögel“ – eine Aktion des Landesbunds für Vogel- und Naturschutz (LBV) – zieht alle Jahre wieder Teilnehmer jeden Alters in ihren Bann. Auch die Senioren des Amberger Wallmenich-Hauses sind dieses Mal mit dabei und beobachten gespannt die Vogelwelt. Mit Ferngläsern in der Hand und Bestimmungshilfen zur Seite, zählen sie Vögel vom großen