Fr, 24.02.2017 , 14:58 Uhr

Kunstpreisgewinnerin eröffnet Ausstellung

„Familie sind Gefühle und Gefühle sind Farben.“ Die Sparda-Bank-Kunstpreisgewinnern Isabel Edsperger nahm sich dies zum Anlass Bilder zum Thema Familie zu malen. Gestern wurde die Ausstellung der gebürtigen Straubingerin in der Stadtgalerie „Alte Feuerwache“ in Amberg eröffnet. Besucht werden kann die Ausstellung noch bis zum 26. März.

(ng/Videoreporter: Alfred Brönner)

amberg Bilder Familie Gemälde Gewinnerin Isabel Edsperger Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Sparda-Bank-Kunstpreis Stadtgalerie „Alte Feuerwache“

Das könnte Dich auch interessieren

03.04.2024 00:29 Min Sparda-Kunstpreis 2023 Gleich vier junge Künstlerinnen konnten letztes Jahr den Sparda-Bank-Kunstpreis gewinnen. Nun stellen die Gewinnerinen Miriam Dietl, Flora Lottner, Jule Rudrof und Paula Schmidt ihre Werke im Amberger Stadtmuseum für Interessierte aus. Ein interessantes Beispiel ist das Werk „Quell“. Hier handtierte die Künstlerin Miriam Dietl mit Materialien wie Rinde, Eiern und Sand. Auch andere Werke wie 11.11.2024 01:34 Min Die Kurznachrichten vom 11.11.2024 Teil 2 ** Ein Panda im Luftmuseum * Kunsthandwerkermarkt für Kinderkrebshilfe * Manege frei – Circus Busch-Roland gastiert in Amberg ** 22.10.2024 00:35 Min Benefizkonzert für Amberger Georgs-Orgel Benefizkonzert für die Orgel der Amberger St. Georg-Kirche. Mit Werken von Mozart, Mendelssohn und sogar den Beatles hatte die Amberger Chorgemeinschaft dazu eingeladen. Mit dabei waren das Streicherorchester der OTH Amberg-Weiden sowie die Solokünstler Liselotte Schlierf und Ludmila Portnova. Das Konzert mit dem Leitmotiv „Anhalten und Zurückschauen“ sollte Besucher dazu bewegen, für den Neubau der 22.10.2024 00:34 Min Amberg erhält bayerischen Stadtmarketingpreis Amberg erhält den bayerischen Stadtmarketingpreis in der Kategorie „Sonderpreis“. Die Innenstadtmillion – ein Bürgerbeteiligungsprojekt zur Verschönerung der Altstadt – hat die Jury überzeugt. Oberbürgermeister Michael Cerny sieht den Preis als großes Lob für das Projekt. Der Preis ist mit einer Geldprämie in Höhe von 3000 Euro dotiert. (sb / Kamera: Maria Krös)