Di, 22.03.2022 , 15:35 Uhr

Weiden

Landesamt für Finanzen zieht bei der Sparkasse ein

Das bayerische Landesamt für Finanzen wächst: Weil der Personalbedarf der Behörde steigt, wird in den Räumen der Weidener Sparkasse eine neue Dienststelle eingerichtet. In dem Gebäude werden dann im 2. Stock auf rund 900 Quadratmeter Fläche Büros eingerichtet. Ab dem 01. Juni sollen die ersten Mitarbeiter der Behörde einziehen. Die Nutzung des Sparkassengebäudes ist zunächst eine Übergangslösung. Denn das bayerische Landesamt für Finanzen meldet bereits jetzt weiteren Platzbedarf an. Bis 2030 soll die neue Dienststelle in Weiden insgesamt 300 zusätzliche Arbeitsplätze umfassen. (lw/Kamera: Erich Kummer)

Arbeit Arbeitsplätze Bayerisches Landesamt für Finanzen Bayern Büro Dienststelle Finanzamt Freistaat Gebäude Landesamt Landkreis Neustadt an der Waldnaab mitarbeiter Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Sparkasse weiden

Das könnte Dich auch interessieren

18.09.2024 00:29 Min Richtfest Pfarrheim St. Konrad Richtfest des neuen Pfarrheims St. Konrad in Weiden. Der Rohbau ist abgeschlossen, als nächstes folgen jetzt Außenarbeiten wie das Einbauen der Fenster. Die endgültigen Kosten belaufen sich in etwa auf 2,3 Millionen Euro, so Architekt Volker Schwab. Das zukünftige Pfarrheim soll in erster Linie der Pfarrgemeinde zur Verfügung stehen, und beispielsweise Platz für Aktivitäten der 01.09.2024 03:02 Min Erinnerungen an Spider Murphy Gang 23.08.2024 04:32 Min Urlaub Dahoam: Tachauer Heimatmuseum Es ist eine spannende Entdeckungsreise, die das Stadtmuseum Weiden in ihrer Abteilung „Tachauer Heimatmuseum“ anbietet. Dort kann der Besucher eintauchen in die Geschichte der vertriebenen Tachauer, die in Weiden längst eine neue Heimat gefunden haben. Erinnerungen daran gibt es im Tachauer Heimatmuseum, das für Urlauber und alle aus der Region, die ihre Ferienzeit hier verbrigen, 12.08.2024 03:07 Min Veteranentreffen der DJK Weiden Auch wenn die Fußballmannschaft inzwischen mit dem SV Altenstadt zusammenspielt – die Erinnerungen an die legendären Jahre der DJK sind hellwach – so wie die alten Spieler selbst, die sich nun bei einem Veteranentreffen zurückerinnert haben. (gb)