Mo, 24.02.2020 , 14:12 Uhr

Landesliga-Aufstiegsrunde: ERSC Amberg - VFE Ulm 5:3

Der ERSC Amberg hat das Ticket für die Playoffs um den Aufstieg in die Bayernliga gelöst. Gegen den VFE Ulm lieferten sich die Wild Lions einen packenenden Kampf, mit dem glücklicheren Ende für die Amberger.

Hampl brachte die Hausherren bereits früh in Führung (6.), die Brückner aber nur kurze Zeit später konterte (10.). Bis zur ersten Pause blieb’s dann auch bei diesem 1:1, was völlig in Ordnung ging. In den ersten 20 Minuten ein ausgeglichenes Spiel. Im Mittelabschnitt wirkten die Amberger dann etwas besser, etwas gefährlicher als die Gäste aus Ulm. Allerdings ließ die Chancenverwertung der Wild Lions doch noch reichlich Luft nach oben. Viel besser machten das die Ulmer, die sich eiskalt vor dem Tor zeigten und trotz leichtem Amberger Übergewicht mit 3:1 in Führung gingen (28., 31.). Eine ganz wichtige Szene gab es aus Amberger Sicht noch im zweiten Drittel: Brabec trifft in der 39. Minute und markierte den Anschlusstreffer.

Dieser Anschlusstreffer schien den ERSC im Schlussdrittel dann regelrecht nach vorne zu peitschen. Amberg drängte jetzt massiv auf den Ausgleich und wurde dafür belohnt. Schopper (49.) und wieder Brabec (51.) brachten die Wild Lions mit 4:3 in Front und die Halle spätestens da zum explodieren. Getragen von einer tollen Atmosphäre ließ der ERSC nichts mehr anbrennen und setzte in der 56. den Schlusspunkt unter ein sehr unterhaltsames Eishockeyspiel.(ac)

amberg Amberg wild Lions Aufstiegsrunde Bayernliga Eishockey ERSC Amberg Heimsieg Landesliga Löwen Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Playoffs Playoffticket Schanzl Sport Ulm VFE Ulm

Das könnte Dich auch interessieren

04.11.2024 01:03 Min Statementsieg der Wild Lions gegen Vizemeister Der TSV ersatzgeschwächt in die Oberpfalz gereist konnte im ersten Drittel noch mithalten, spätestens ab dem Mittelabschnitt spielte hier aber fast nur noch Amberg. Überragender Akteure auf Seiten der Wild Lions war Hunter Fortin. Vier mal netzte er gegen die Miners ein, steht jetzt bei 8 Scorerpunkten in fünf Einsätzen. Neben Fortin trafen noch Schwarz 14.10.2024 02:02 Min Deutliche Niederlage zum Saisonauftakt für Wild Lions Der EHC übernahm dann hier vom ersten Bully weg das Kommando, da merkte man schon sehr deutlich, dass die ihre Meistermannschaft zu sehr großen Teilen erhalten konnten, da stand eine eingespielte Einheit auf dem Platz. Mit so einem Gegner hast du dann am ersten Spieltag natürlich deine Probleme wenn du dich selber erst noch finden 29.01.2024 04:22 Min Wild Lions müssen in die Pre-Playoffs Ein Heimsieg gegen die Mammuts aus Schongau hat nicht gereicht. Nach der Niederlage am Sonntag in Meisbach steht fest: Der ERSC Amberg kann Platz sechs nicht mehr erreichen und sich deshalb nicht mehr direkt für das Playoff-Viertelfinale qualifizieren. 11.11.2024 02:20 Min Wild Lions verlieren gegen Devils bei Strafenfestival