Mo, 08.04.2024 , 15:13 Uhr

Gebenbach

Last-Minute KO und Schiri-Ärger - Ammerthal gewinnt wildes Derby gegen Gebenbach

Des einen Freud ist des anderen leid. Die DJK Ammerthal feiert einen späten Derbysieg während Gebenbach mit dem Schiedsrichter und der eigenen Schlussphase hadert.

Was war das für ein Duell! Die DJK Gebenbach und die DJK Ammerthal haben sich ein denkwürdiges Landkreisderby geliefert, in dem lange nicht klar war, in welche Richtung das am Ende kippen würde. Beide Teams hatten ihre starken Phasen und machten auch verdient ihre Tore. Am Ende entschieden Nuancen und eine handvoll strittiger Schiedsrichterentscheidungen über Sieg und Niederlage.

Ammerthal Bayernliga Nord Derby DJK Ammerthal DJK Gebenbach Gebenbach Oberpfalz Oberpfalz TV OTV

Das könnte Dich auch interessieren

07.10.2024 03:42 Min Nullnummer der besseren Art - Gebenbacher Formkurve zeigt gegen Ammerthal nach oben Darauf kann die DJK Gebenbach in den nächsten Wochen aufbauen. Gegen Ammerthal spielten sie im Vergleich zu den vergangenen Wochen wie ausgewechselt. Strukturiert, diszipliniert und noch viel wichtiger: Gebenbach spielte endlich als Einheit. Das hat man so in der Form noch nicht oft gesehen in dieser Saison. Ein altes Problem bleibt aber: Die Chancenverwertung brachte 16.08.2024 03:32 Min Wilde Schlussphase – Ammerthaler Derbysieg bei Kartenflut Bei einem Derby da kann es mitunter schon mal hitzig werden. Auf dem Platz und auch daneben. Das gehört dazu und macht auch den Reiz dieser Spiele aus. Dementsprechend wurde das Duell zwischen der DJK Ammerthal und der SpVgg SV Weiden mit großer Spannung erwartet. Beide sind gut in die Saison gestartet und liegen in 11.11.2024 04:18 Min Schwindl & Völlger sichern Gebenbach Remis gegen Jahn-Reserve 29.07.2024 03:57 Min Remis nach 2-Tore-Führung – DJK Gebenbach bleibt sieglos Dabei startete Gebenbach gut in die Partie. In den ersten 30 Minuten war die DJK das dominante und tonangebende Team, Würzburg tat sich sehr schwer ins Spiel zu kommen. Dementsprechend verdient führten die Hausherren mit 2:0 durch Haller (FE, 17.) und Lieder (26.). Die Gäste wechselten dann nach 28 Minuten bereits das erste Mal, änderten