Do, 11.02.2016 , 10:45 Uhr

Lehre und Studium - Hand in Hand

Mehr als 1.600 Studiengänge gibt es allein in Bayern. Ganz schön viel Auswahl mit der man als Abiturient konfrontiert wird. Und als wäre die Menge nicht schon genug gilt es auch noch herauszufinden, welcher Fachbereich ist der Richtige und welcher Beruf ist überhaupt in der heutigen Zeit lukrativ? Witt Weiden möchte hier Hilfestellung geben und informierte jetzt in Kooperation mit dem Berufsinformationszentrum über das Angebot an dualen Studiengängen des Unternehmens. (sd)

Abiturienten Ann-Kathrin Kinder Beruf Berufsinformationszentrum der Agentur für Arbeit Berufsinformationszentrum der Agentur für Arbeit Weiden duale Studiengaenge Felix Kastner Heinrich Scherm Oberpfalz OberpfalzTV OTV Sandra Dietl Student BWL Schwerpunkt E-Commerce Studium Witt Weiden

Das könnte Dich auch interessieren

19.11.2024 00:25 Min Neue Geschäftsführerin Max-Reger-Halle Jutta Kistner ist neue Geschäftsführerin der Max-Reger-Halle und der dazugehörigen Gastro GmbH. Oberbürgermeister Jens Meyer begrüßte Jutta Kistner in ihrem Amt bei einem Pressetermin. Für Kistner habe die Max-Reger-Halle ein tolles Ambiente und sei ein Schmuckstück der Stadt. Als erstes will sie sich einen Überblick über die bestehenden Angebote schaffen und neue Veranstaltungen für jüngere 27.09.2024 00:28 Min Last-Minute-Ausbildungsbörse Das ist jetzt bei der Last-Minute-Ausbildungsbörse der Agentur für Arbeit Weiden möglich gewesen. (ls) 15.04.2024 02:30 Min Singing Witt kommt nach Schönsee „Singen ist eine Art, der Seele und dem eigenen Innern Ausdruck zu geben“, so der ehemalige Bundespräsident und evangelische Theologe Joachim Gauck. Überzeugen können Sie sich davon bei den rund 13.000 Chören in der Bundesrepublik. „Singing Witt“ ist einer davon und die haben am kommenden Sonntag einen Auftritt in Schönsee. Wir durften bei einer Probe 11.03.2024 00:23 Min Abschlussfeier der Fachschule für Ernährung und Gesundheit 17 Absolventinnen der Fachschule für Ernährung und Gesundheit haben ihr Studium erfolgreich beendet. In den knapp 2 Jahren haben die Studierenden unter andrem die Brot- und Nudelherstellung erlernt oder Allerheiligensträucher gesteckt. In der Hofkäserei Lang bekamen die Absolventinnen ihre Zeugnisse überreicht. Den besten Notendurchschnitt erreichte dabei Eva Strigl mit einem Durchschnitt von 1,1. (kk)