Fr, 10.03.2017 , 15:12 Uhr

Lesung "Von der Kirche missbraucht"

Die Missbrauchsfälle bei den Regensburger Domspatzen beschäftigen weiterhin. Alexander Probst ist einer der Betroffenen, jetzt stellte er in Weiden sein Buch „Von der Kirche missbraucht“ vor.

In der Buchhandlung „Stangl & Taubald“ erzählte Probst von seinen Erfahrungen aus der Zeit bei den Domspatzen, welche er in seinem Buch niedergeschrieben hat.

Das Buch von Probst und Co-Autor Daniel Bachmann „Von der Kirche missbraucht: Meine traumatische Kindheit im Internat der Regensburger Domspatzen und der furchtbare Skandal“ ist ab sofort im Handel erhältlich. (li)

Alexander Probst Buch Daniel Bachmann Domspatzen Fragerunde Lesung Missbrauch Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Regensburg Skandal Von der Kirche missbraucht

Das könnte Dich auch interessieren

11.03.2024 00:28 Min 36. Weidener Literaturtagen Historisches, Autobiographisches, Fantastisches – und mehr. Dies erwartet die Besucher bei den 36. Weidener Literaturtagen.Vier bekannte Schriftsteller werden vom 11. bis zum 14. April Lesungen halten. Dabei beschäftigen sich die vorgestellten Werke mit verschiedensten Themen. So beleuchtet Uwe Wittstock in seinem Buch „Marseille 1940“ unter andrem die Fluchterfahrung von Heinrich Mann. Der Kartenverkauf für seine 29.05.2024 00:29 Min Sommerlichter-Konzert steht vor der Tür Seit 15 Jahren gibt es das Sommerlichter Benefizkonzert. Am 7. Juni kommt das „Adamar Trio“ aus Regensburg nach Weiden, um die Max-Reger-Halle mit klassischer Musik zu füllen. Auch dieses Jahr steckt Dr. Renate Freuding-Spintler hinter der Organisation der Konzertreihe. Der Erlös des Benefizkonzertes dient der Finanzierung der Bedürftigen-Speisung des Hilfswerkes Adventslicht. Mittellose Bürger erhalten hier 28.05.2024 03:03 Min Helmut Bauer klagt gegen die Stadt Weiden: Wer muss Absperrungskosten auf seinen Demos zahlen? Die öffentliche Sicherheit ist Aufgabe des Staates. Dazu gehört auch, bei Demonstrationen für Ordnung zu sorgen. Das hat auch die Polizei in Weiden bei den Coronademonstrationen in den vergangenen Jahren gemacht. Doch wer zahlt zum Beispiel für so etwas wie Absperrungen? Ein Streitfall, der jetzt vor Gericht gelandet ist. (pg) 08.05.2024 06:20 Min Geldautomatensprengerprozess in Weiden geplatzt Darunter auch fünf Geldautomaten in der Oberpfalz, wie in Wiesau oder hier in Wernberg-Köblitz und in Luhe. Dahinter soll eine organisierte Bande aus den Niederlanden stecken. In dem Prozess vor dem Landgericht in Bamberg müssen sich 16 Angeklagte aus fünf Nationen verantworten. Der Aufwand ist enorm. 50 Prozessbeteiligte, darunter 38 Verteidiger, drei Dolmetscher, mehrere Staatsanwälte,