Mo, 19.01.2015 , 13:06 Uhr

LTO spielt englische Kultkomödie "Ladies Night"

Das Landestheater Oberpfalz hat ab 17. Januar wieder eine Komödie zu bieten. „Ladies Night“ ist der Titel. Hier geht es um sechs Männer, die in einer Fabrik arbeiten und plötzlich arbeitslos werden. Um männliche Ehre und Zahlungsfähigkeit wieder herzustellen, entschließen sich die Freunde zu einem gewagten Schritt. Sie planen ihre eigene Stripshow. Das Stück wird in der Spielzeit von 17. Januar bis 7. März an zwei Orten gezeigt. In Neustadt an der Waldnaab und in Neunburg. (ts)

künstlerischer Leiter Ladies Night Landestheater Oberpfalz LTO Marlene Wagner-Müller Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Stuck Till Rickelt Vorbericht  Komödie

Das könnte Dich auch interessieren

30.09.2024 01:07 Min Nach 14 Jahren: Landestheater Oberpfalz bekommt Spielstätte In Form einer Gala und einer feierlichen Eröffnung mit Ehrengästen wurde die Spielstätte eingeweiht. Die etwa 10 Produktionen des LTO pro Jahr können so einfacher und kostengünstiger produziert werden. Die Darsteller sollen die Stücke dort in Zukunft auch proben, so müssen keine externen Räume mehr angemietet werden. Das bedeutet jedoch nicht, dass die Stücke jetzt 17.05.2024 02:25 Min Landestheater Oberpfalz bekommt eigene Spielstätte Von der Burg Leuchtenberg über das Freilandmuseum in Neusath bis nach Waldeck im Landkreis Tirschenreuth: Diese und noch mehr Orte hat das Landestheater Oberpfalz bereits mit Theateraufführungen bespielt. Doch so richtig Zuhause war das LTO noch nirgendwo. Seit seiner Gründung vor 14 Jahren hatte es keine eigene Spielstätte. Umso größer ist die Freude nun: In 04.04.2024 00:37 Min Letzte Aufführung von „Judas“ Das Landestheater Oberpfalz hat den Monolog „Judas“ von Lot Vekemans aufgeführt. Bernhard Neumann verkörperte Judas. Er stand insgesamt sechs Mal auf der Bühne. Die letzte Vorstellung war jetzt im Bürgerhaus in Erbendorf. Die Handlung soll das Publikum dahin führen, wo es lieber nicht sein möchte: Zum Judas in sich selbst. Im Monolog versucht Judas nämlich 27.02.2024 03:56 Min „Extrawurst“-Premiere beim Landestheater Oberpfalz Schweinefleisch ist im Islam „haram“. Gläubige Muslime dürfen es nur essen, wenn es um Leben oder Tod geht. Für viele heißt das auch, sie können nichts essen, das mit Schweinefleisch in Berührung gekommen ist. So wie Erol Oturan. Das Problem: Sein Tennisverein schafft sich einen neuen Wurstgrill an, den alle genießen können, bis auf ihn.