Mo, 06.05.2019 , 16:39 Uhr

Luhe: LKW stürzt beinahe Böschung hinab

Heute Morgen ist ein LKW beinahe eine Böschung an der A93 bei Luhe-Wildenau hinabgestürzt. Der 62-jährige LKW-Fahrer hatte zuvor ein Abschleppfahrzeug kurz nach der Anschlussstelle in Richtung München gestreift und ist deswegen gegen die Schutzplanke gefahren.

Der 55-jährige Abschleppfahrer hatte gerade einen liegengebliebenen Kleintransporter aufgeladen als er vom LKW gerammt wurde. Dabei ist der Abschleppwagen gegen die Schutzplanke gedrückt worden. Der Fahrer und seine Beifahrerin zogen sich leichte Prellungen zu und mussten zur Beobachtung ins Klinikum Weiden. Der LKW-Fahrer ist wegen starker Prellungen mit einem Rettungshubschrauber ebenfalls ins Klinikum gebracht worden.

Bei dem Unfall ist aus dem LKW Diesel ausgelaufen. Jetzt muss die kontaminierte Erde durch eine Spezialfirma ausgetauscht werden. Bis in die frühen Nachmittagsstunden war die Autobahn gesperrt. Insgesamt wird der Sachschaden von der Verkehrspolizei auf rund 200.000 Euro geschätzt.

(sh/ Videoreporter: Gustl Beer)

A 93 Abschleppwagen Kleintransporter Klinikum Weiden kontaminierte Erde LKW Luhe-Wildenau Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Prellungen Rettungshubschrauber Schutzplanke

Das könnte Dich auch interessieren

08.07.2024 00:36 Min LKW-Fahrer stirbt bei Verkehrsunfall auf der A93 Auf Höhe der Ausfahrt Weiden-Süd ist er mit seinem LKW aus bisher unbekannten Gründen auf ein Pannenauto gefahren. Dabei ist der LKW umgekippt und auf der Fahrbahn liegen geblieben. Der LKW-Fahrer verstarb noch am Unfallort. Ein Beifahrer im LKW wurde leicht verletzt. Die beiden Insassen des Pannenfahrzeugs erlitten einen Schock. Bis zum Redaktionsschluss dauerte der 22.05.2024 00:32 Min Preisverleihung der Dr.-Gewargis-Stiftung Über 300 Euro haben sich 14 Absolventinnen und Absolventen aus Luhe-Wildenau freuen können. Egal ob Bachelor-Abschluss, Qualifizierender Hauptschulabschluss, oder Berufsausbildung, wer seine Ausbildung mit einer Eins vor dem Komma abschließt, erhält dank der Dr.-Gewargis-Stiftung nicht nur eine Urkunde sondern auch ein Preisgeld. Es soll ein Ansporn sein, sich weiterhin engagiert um eine gute Ausbildung zu 22.11.2024 00:33 Min Red Wednesday setzt Zeichen für verfolgte Christen Red Wednesday in Luhe. Um ein Zeichen für verfolgte, unterdrückte und bedrohte Christen zu setzen, war die Pfarrkirche St. Martin in ein tiefes rot getaucht. An der Aktion des Netzwerks „Kirche in Not“ beteiligten sich Pfarreien und Glaubensgemeinschaften weltweit. Zwei Drittel aller Menschen leben in einem Land, in dem die freie Religionsausübung eingeschränkt oder verboten 30.08.2024 02:56 Min Nistkästen-Projekt zeigt erste Erfolge Der Netzausbau des Ostbayernrings erstreckt sich insgesamt auf etwa 180 Kilometer. Dafür muss an einigen Stellen auch in die Natur eingegriffen werden. Das hat Auswirkungen auf bestimmte Tierarten, die beispielsweise in Baumhöhlen brüten. Um das zu kompensieren, wurden entlang der Strecke Nistkästen angebracht. Katharina Werner war bei der jährlichen Kontrolle der Kästen in Kettnitzmühle bei