So, 24.07.2016 , 08:00 Uhr

Marvin: Kämpfer und Wunderkind

Marvin mit dem Käpferherz: Diesen Titel hat der vierjährige Marvin Frank aus Greim bei Bärnau sich auf jeden Fall verdient. Denn der kleine Junge ist dem Tod entkommen. Ärzte sprechen von einem medizinischen Wunder. Marvin fiel vor zwei Jahren in einen Löschteich wenige Meter entfernt von seinem Zuhause.

Zwanzig Minuten trieb er schätzungsweise in dem Wasser. Wie er dort hinkam, ist den Eltern und Großeltern bis heute nicht klar. Die Ärzte kämpften stundenlang um sein Leben. Den Eltern wird gesagt, dass er nie wieder laufen und sprechen wird.

Aber Marvin kämpft und kämpft. Inzwischen kann er wieder krabbeln, probiert immer wieder aufzustehen, spricht einzelne Worte wie „Mama“ oder „Papa“. Dennoch: er braucht weiterhin Behandlungen. Eine Therapie in der Slowakei spricht bei Marvin besonders gut an. Die Krankenkasse zahlt das aber nicht. 7000€ kostet ein dreiwöchiger Aufenthalt. Bisher haben Freunde und Verwandte geholfen.

Doch die Familie ist finanziell am Limit. Denn nach dem Drama um Marvin der nächste Schock. Marvins Vater erlitt einen Schlaganfall. Zur Zeit ist noch unklar, ob er je wieder arbeiten kann. Marvins Mutter Kerstin ernährt die vierköpfige Familie von einem 20-Stunden-Job.

Deshalb wurde für die Familie ein Spendenkonto eingerichtet. Es läuft über das Bayerische Rote Kreuz. Hier die Daten:

Empfänger: BRK Kreisverband Tirschenreuth

IBAN: DE97753500000011310745

BIC: BYLADEM1WEN

Verwendungszweck: Spendenaktion Marvin Frank

Jeder Euro hilft der Familie. (eg)

Bärnau behindert Bewusstlos Erbendorf Eva Götz Greim Herzstillstand Hilfe Kerstin Frank Krankenhaus Krankenkasse Löschteich Marvin Marvin Frank medizinisches Wunder Oberpfalz OberpfalzTV OTV Petö Petötagesstätte Reanimation Rettung Schicksal Schlaganfall schweres Schicksal Slowakei Spende Spendenkonto Spezialtherapie Therapie tirschenreuth Wunder

Das könnte Dich auch interessieren

14.11.2024 00:36 Min Arbeitsgruppe Gesundheit tagt in Tirschenreuth Zweites Treffen der Arbeitsgruppe „Gesundheit“ im Landkreis Tirschenreuth. Mit der Arbeitsgruppe will der Landkreis die Gesundheitsversorgung in Tirschenreuth insgesamt verbessern, nachdem das Bürgerbegehren für die Erhaltung der Notaufnahme im Klinikum Tirschenreuth vom Kreistag abgelehnt wurde. Beim zweiten Treffen haben sich die Hauptakteure über konkrete Ziele beraten. Beispielsweise sollen vier Untergruppen entstehen, die den Bereich Pflege, 14.10.2024 04:02 Min Nach Notaufnahme-Schließung in Tirschenreuth: Landratsamt zieht Bilanz Als die Schließung der Notaufnahme in Tirschenreuth endgültig feststand, war die Sorge bei vielen Menschen im Landkreis groß. Rettungsdienste müssten ab sofort Weiden oder Marktredwitz anfahren. Unweigerlich würde sich das auf die Notfallversorgung tausender Menschen auswirken. Jetzt, ein halbes Jahr später, hat das Landratsamt erstmals Bilanz gezogen. (sb) 27.05.2024 00:37 Min „Widersacher aller Liedermacher“ heizten das Hammerdamm-Open-Air ein Die Band „Widersacher aller Liedermacher“ hat Halt in Bärnau gemacht. Für den in Bärnau gebürtigen Frontmann Matze Wolf war der Auftritt auf dem Hammerdamm-Open-Air ein Heimspiel. Folk, Rock, Jazz, Hip-Hop, Klassik – die fünf Musiker bedienen sich für ihre musikalische Inspiration an einer Vielfalt von Genres. Zusammen mit ihrem bayerischen Humor wird ihr Musikstil gerne 30.04.2024 02:26 Min 24 Schulen laufen für den Klimaschutz Eine nachhaltige Zukunft gestalten – das sollte der Ansporn eines jeden sein. Ein wichtiger Baustein dabei ist die Aufklärungsarbeit an Schulen, um dabei Kinder von klein auf für den Klimaschutz zu sensibilisieren. An einigen Schulen im Landkreis Tirschenreuth ist das jetzt der Fall. Unter dem Motto „Wir laufen für ein besseres Klima“ machen dort etwa