Mo, 06.09.2021 , 13:06 Uhr

MdB Dorothee Bär bei der Erlebnisholzkugel

CSU-Bundestagsabgeordnete Dorothee Bär zu Besuch auf der Erlebnisholzkugel in Steinberg am See.

Im Mittelpunkt des Besuchs stand zum einen die Historie rund um die Bergbauregion Wackersdorf-Steinberg am See und ihre Nachnutzung, als auch ein Blick auf die zukünftige Politik der CSU. Denn der Abgang von Bundeskanzlerin Angela Merkel stelle ihre Partei vor eine besondere Herausforderung, so Bär vor Ort.

(vl)

Besuch CSU Dorothee Bär Erlebnisholzkugel Herausforderung Historie Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Politik Steinberg am See Viktoria Lorenz

Das könnte Dich auch interessieren

23.05.2024 00:23 Min EU-Abgeordneter Engin Eroglu besucht Erlebnisholzkugel Der EU-Abgeordnete Engin Eroglu von den Freien Wählern hat den Landkreis Schwandorf im Zuge einer Deutschland-Tour besucht. Dabei sah sich Eroglu die Erlebnisholzkugel am Steinberger See an. Diese ist unter anderem mit Fördermitteln der EU entstanden und hat sich im Landkreis zu einem touristischen Vorzeigeobjekt entwickelt. Im vergangenen Jahr verzeichnete die Erlebnisholzkugel knapp 11.000 Besucher. 28.11.2024 02:38 Min Spatenstich für neue Eventlocation „Panorama Seenland“ Im Erlebnispark bei Steinberg am See ist bereits Einiges geboten. Sei es die Erlebnisholzkugel, ein Ninja-Warrior-Trail, die Chalets oder der See selbst. Nun soll noch ein weiteres Angebot an das Oberpfälzer Seenland angegliedert werden. Und zwar eine Eventlocation. Gestern hat die Firma inMotion Park Seenland zum gemeinsamen Spatenstich mit Landrat und Bürgermeister geladen. (km) 10.06.2024 03:36 Min Klaus Holetschek auf Bildungs- und Kulturreise durch die Oberpfalz Die Oberpfalz ist eine Region, in der Zukunft auf Tradition trifft. Vom Armenhaus Bayerns ist sie in den vergangenen Jahrzehnten zum Spitzenstandort für wegweisende Unternehmen geworden. Und dabei hat sie kein bisschen ihrer Identität verloren. Die Zukunftsmusik der Oberpfalz hat jetzt auch den Vorsitzenden der CSU-Landtagsfraktion, Klaus Holetschek überzeugt. (sb) 22.03.2024 01:55 Min Pläne für Innenstadt-Million sorgen für Diskussion Ein Mehrgenerationenhaus, eine Abholstation für Personalausweise, oder barrierefreie Gehwege. All das waren Vorschläge bei der Bürgerbeteiligung zur sogenannten „Innenstadt-Million“. Die Stadt Amberg gibt eine Millionen Euro für die Attraktivitätssteigerung der Innenstadt aus. In der Bauausschuss-Sitzung wurden nun konkrete Projekte vorgestellt. Die Resonanz war aber nicht ausschließlich positiv. (kw)