Mi, 29.08.2018 , 14:51 Uhr

MdL Walter Nussel zum Fachgespräch über Bürokratieabbau

Die Attraktivität des bayerischen Wirtschaftsstandortes stärken – das ist das Ziel des Bürokratieabbaus. Wie dies gelingen kann, wollte jetzt Walter Nussel, Beauftragter für Bürokratieabbau der Bayerischen Staatsregierung, in Schwandorf aufzeigen. Für ihn sei dabei der wichtigste Punkt für Eigenverantwortung bei den Bürgern und auch Unternehmen zu sorgen. Dies gelingt beispielsweise mit der neuen Datenschutz-Grundverordnung oder auch durch neue Statistikverpflichtungen für Handwerk, Mittelstand und Vereine.

(tm/Videoreporter: Alfred Brönner)

bayerische Staatsregierung Bürokratieabbau Deregulierung Klardorf MdL Walter Nussel Oberpfalz TV OTV schwandorf Stimmkreisbüro Alexander Flierl Turmrestaurant Obermeier

Das könnte Dich auch interessieren

28.10.2024 03:01 Min Die Kurznachrichten vom 28.10.2024 ** Eröffnung Senioren-Servicehaus * Nominierung Bundestagsdirektkandidat Grüne * Ehrenzeichen für Verdienste im Ehrenamt * Vernissage „Denk ich an Deutschland“ * Konzert Landes-Jugendjazzorchester ** 05.06.2024 00:31 Min Schwandorf feiert 60 Jahre Städtepartnerschaft mit Libourne 60 Jahre Städtepartnerschaft mit Libourne – zu diesem Jubiläum konnte der Schwandorfer Landrat Thomas Ebeling eine Delegation von Bürgermeister, Landrat und Stadträten aus dem französischen Libourne begrüßen. Zur Überraschung aller ernannte Libournes Bürgermeister Philippe Buisson die Vorsitzende des Partnerschaftsvereins Sonja Dietl zur Ehrenbürgerin Libournes. Nach einer Führung durch das Landratsamt und einem Weißwurstfrühstück, ging es 05.06.2024 02:04 Min Die Kurznachrichten vom 05.06.2024 ** Neusath: „Was nachher hält“ – Tag der bayerischen Freilichtmuseen * Schwandorf: Schwandorf feiert 60 Jahre Städtepartnerschaft mit Libourne * Vilseck: Spatenstich für Naturerlebniswiese * Weiden: Yakari und Kleiner Donner zu Besuch in Weiden ** 31.05.2024 02:32 Min Schwandorfer Volksfest gestartet Das Schwandorfer Volksfest steht vor der Tür. Natürlich wie immer mit Fahrgeschäften, Imbissbuden und dem klassischen Festzelt. In den vergangenen Jahren haben die Besucherzahlen aber abgenommen, was die Stadt dazu veranlasst hat, das Programm etwas zu ändern. Zur traditionellen Bierprobe vor Beginn des Volksfests haben wir uns deshalb schonmal auf dem Festplatz umgeschaut. (km)