Di, 02.10.2012 , 12:23 Uhr

Modernisierung Sibyllenbad

Rund 7,8 Millionen Euro soll die Modernisierung des Sibyllenbades kosten. Der Zweckverband Sibyllenbad darf dabei auf eine Förderung von 4,8 Millionen Euro hoffen. Die Zweckverbandsmitglieder haben in ihrer jüngsten Sitzung diese große Lösung beschlossen, die laut Werkleiter Gerhard Geiger auch dringend notwendig ist. Nach 15 Jahren Sibyllenbad müsse eben umfangreich modernisiert werden, um auch konkurrenzfähig zu bleiben. Geht mit den Förderanträgen alles glatt, kann im 2. Quartal 2012 mit der Modernisierung begonnen werden.

Außenseinstellung Badegäste Gerhard Geiger Landrat Tirschenreuth medizinischer Bereich Sibyllenbad Werkleiter Sibyllenbad; Wolfgang Lippert

Das könnte Dich auch interessieren

14.05.2024 03:08 Min Bezahlkarte für Asylbewerber startet im Landkreis Tirschenreuth Flüchtlinge in Bayern sollen Leistungen nicht mehr in Form von Bargeld bekommen, sondern in Form einer Bezahlkarte. Die bayerische Staatsregierung verspricht sich davon die Eindämmung von Schleuserkriminalität und einen Stopp von Überweisungen ins Ausland. In vier bayerischen Pilotkommunen wird diese Bezahlkarte seit März bereits getestet. Nun kommen 15 weitere Orte hinzu – darunter auch der 03.01.2025 00:47 Min Zahlreiche Unfälle durch Schnee und Eisglätte – einer endet tödlich Schnee und Eisglätte haben in der Nacht und heute Morgen zu zahlreichen Verkehrsunfällen in der Oberpfalz geführt. Ein Unfall auf der B85 zwischen Wackersdorf und Bodenwöhr endete tödlich. Ein 32-jähriger Weidener kam aus bisher ungeklärten Gründen kurz nach Mitternacht von der Bundesstraße ab und prallte in eine Baumgruppe. Kurze Zeit später bemerkte ein vorbeikommender Verkehrsteilnehmer 03.01.2025 03:20 Min Waldsassen: Ortsumfahrung lässt auf sich Warten Die Gegner der geplanten Ortsumfahrung Waldsassen wird die Meldung freuen, ihre Befürworter dagegen eher ärgern. Nach wie vor tut sich in Sachen Ortsumfahrung Waldsassen nichts. Die Gründe liegen in Berlin. Dort müssen die Gelder für das Straßenbauprojekt erst einmal freigegeben werden. Nach dem missglückten Haushaltsanlauf im vergangenen Jahr und dem Ampel-Aus wird es sich noch 03.01.2025 00:27 Min Silvesterkonzert mit Orgel und Schlagwerk Gewaltige Orgelklänge haben in der Sulzbach-Rosenberger Christuskirche das neue Jahr eingeläutet. Organist Gerd Hennecke und Schlagwerker Philipp Senft haben gezeigt, welche Klänge die Pfeifen und Trommeln zusammen entfalten können. Mit Werken von Bach, Beethoven und mehr haben die beiden die Zuschauerplätze restlos gefüllt. (sb / Kamera: Alfred Brönner)