So, 24.02.2019 , 06:00 Uhr

Mordfall Kalweit wird neu aufgerollt

Es sind oft grausame Fälle, hinter denen ein dickes Fragezeichen steht. Fälle, in denen Kinder verschwinden oder Menschen getötet werden – und deren Täter nie gefasst oder gefunden werden. Bislang ist das auch bei der ermordeten Ambergerin Gertrud Kalweit der Fall. Doch bis heute – beinahe 39-Jahre nach dem Auffinden der Getöteten – hat die Polizei die Hoffnung nicht aufgegeben, ihren Mörder doch noch hinter Schloss und Riegel zu bringen. Jetzt rollt die Polizei den Fall von damals neu auf. Denn Mord verjährt nicht. (nh)

1980 38-Jährige amberg EG Stadtgraben Ermittler Fall aufgerollt Gertrud Kalweit Kalweit-Fall Mord Mord verjährt nicht Mörder Mordfall Nachhauseweg Nadine Hofmann neu aufgerollt Oberpfalz Oberpfalz TV OberpfalzTV OTV Polizei Polizeipräsidium Polizisten Stadtgraben Amberg Täter Toetungsdelikt

Das könnte Dich auch interessieren

05.11.2024 03:05 Min „Historische Chance für Amberg“ in Stadtratssitzung beschlossen Die Amberger Innenstadt-Million sorgt nach wie vor für Diskussionen. Bereits seit Anfang an wird der CSU vorgeworfen, es wäre ein vorgezogener Wahlkampf gewesen. Jetzt wurde im Stadtrat über die Platzierung verschiedener Möbel im Rahmen der Innenstadt-Million abgestimmt – Stadträte aus der Liste Amberg und der Grünen-Fraktion sind der Meinung, es sei verschwendetes Geld. Nicht nur 23.10.2024 00:29 Min Ambergerin Hedwig Renner feiert 100. Geburtstag Alles Gute zum 100. Geburtstag! Diesen hat die Ambergerin Hedwig Renner jetzt in Paulsdorf gefeiert. Geburtstagswünsche bekam sie unter anderem vom Amberger Bürgermeister Martin Preuß. Frau Renner wurde im Jahr 1924 in Wurlitz nahe Hof geboren. Sie ist gelernte Damenschneiderin. In die Oberpfalz kam sie nach dem Ende des zweiten Weltkrieges mit dem Fahrrad. Seither 18.10.2024 00:23 Min „Coffee with a Cop“ Fragen erwünscht! Auf eine Tasse Kaffee mit der Polizei. Bei „Coffee with a Cop“ in Amberg haben Bürger Fragen und Anliegen persönlich an die Polizisten richten können. Neben den Beamten waren auch Kriminalpolizisten vor Ort. Schon in der Vergangenheit zeigte sich, dass die Bevölkerung als auch die Polizei davon profitieren, bei einem Heißgetränk miteinander ungezwungen in Kontakt 10.10.2024 07:02 Min Apotheker vor großen Herausforderungen Aktuell gibt es in Bayern 2.729 öffentliche Apotheken. Der niedrigste Stand seit Ende der 1970er Jahre. Tendenz weiter sinkend. 51 Apotheken mussten allein in diesem Jahr bereits schließen. Die seit Jahren chronische Unterfinanzierung für rezeptpflichtige Medikamente macht den Apotheken zu schaffen. Und als ob das nicht schon schwer genug wäre, bereiten andauernde Arzneimittellieferengpässe zusätzliche Probleme.