So, 02.07.2017 , 07:00 Uhr

Multinationale Begegnung zum Thema Flüchtlinge in Weiden

Die Flüchtlingssituation. Auch wenn das Thema zunehmend aus dem Fokus vieler verschwindet – die Brisanz bleibt. Noch immer sind Millionen Menschen auf der Flucht. Eine schnelle Lösung ist nicht in Sicht. Wie kann Europa die Flüchtlingssituation bewältigen? Eine Frage, die sich auch bei „Europa 2020 – kulturelle Vielfalt und Chancengleichheit für alle“ – einer Bürgerbegegnung in Weiden – stellte. Dazu kamen Vertreter aus Weidener Partnerstädte zusammen.
(nh)

Alain Levy Altes Rathaus Bürgerbegegnung Bürgermeister inter. Beziehungen Issy-les-Moulineaux Bürgermeister Marienbad Camp Pitmann Europa 2020 - kulturelle Vielfalt und Chancengleichheit für alle Gianluca Puliti Issy-les-Moulineaux Macerata Marienbad Nadine Hofmann Oberpfalz Oberpfalz TV OberpfalzTV OTV Petr Tresnak Vertreter Macerata weiden Wie kann Europa die Flüchtlingssituation bewältigen? Workhsop

Das könnte Dich auch interessieren

01.07.2024 02:59 Min Weiden feiert eine Städtepartnerschaft und das Bürgerfest In Weiden war am Wochenende einiges geboten. Gäste aus der Partnerstadt Issy-les-Moulineaux waren zu Gast – der Anlass: Weiden und Issy-les-Moulineaux feiern 70 Jahre Städtepartnerschaft. Zum Festakt gesellten sich auch Gäste aus den anderen Partnerstädten, beispielsweise Macerata in Italien oder Weiden am See in Österreich. Passend dazu stieg in der Weidener Altstadt das 52. Weidener 19.11.2024 00:25 Min Neue Geschäftsführerin Max-Reger-Halle Jutta Kistner ist neue Geschäftsführerin der Max-Reger-Halle und der dazugehörigen Gastro GmbH. Oberbürgermeister Jens Meyer begrüßte Jutta Kistner in ihrem Amt bei einem Pressetermin. Für Kistner habe die Max-Reger-Halle ein tolles Ambiente und sei ein Schmuckstück der Stadt. Als erstes will sie sich einen Überblick über die bestehenden Angebote schaffen und neue Veranstaltungen für jüngere 01.09.2024 03:02 Min Erinnerungen an Spider Murphy Gang 23.08.2024 00:34 Min Endgültiges Aus für Gambrinus Brauerei Demnach stellt die Brauerei zum 30. August 2024 den Betrieb ein. Mit der Schließung verlieren auch die knapp 30 Mitarbeiter ihren Arbeitsplatz. Insolvenzverwalter Kießlich hatte sich bereits vor einigen Tagen gegenüber OTV wenig optimistisch geäußert. Mit der Schließung endet die fast 100-jährige Geschichte der Gambrinus Brauerei in Weiden. (kw)