Mo, 24.02.2020 , 14:29 Uhr

Musikalisches Trio LumiMare im Kloster Speinshart

Das musikalische Trio LumiMare zu Gast im Musiksaal des Klosters Speinshart. Mit Querflöte, Kontrabass und Klavier entführte das Trio sein Publikum in eine Welt aus eigenwilliger und unkonventioneller Musik.Das 2015 gegründete Trio mischt Musikelemente aus Klassik, Jazz, Latin und Avantgarde. Mit diesem Mix aus unterschiedlichen Stilrichtungen, passt das Trio LumiMare in keine Schublade und begeisterte so die Zuhörer.

(cg / Videoreporter: Jürgen Masching)

Auftritt Avantgarde Jazz Klaiver Klassik Kloster Kontrabass Latin Musikelemente Musiksaal Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Publikum Querflöte Speinshart Trio LumiMare

Das könnte Dich auch interessieren

27.05.2024 00:37 Min „Widersacher aller Liedermacher“ heizten das Hammerdamm-Open-Air ein Die Band „Widersacher aller Liedermacher“ hat Halt in Bärnau gemacht. Für den in Bärnau gebürtigen Frontmann Matze Wolf war der Auftritt auf dem Hammerdamm-Open-Air ein Heimspiel. Folk, Rock, Jazz, Hip-Hop, Klassik – die fünf Musiker bedienen sich für ihre musikalische Inspiration an einer Vielfalt von Genres. Zusammen mit ihrem bayerischen Humor wird ihr Musikstil gerne 07.10.2024 02:55 Min Punk und Politik bei der „Langen Nacht der Demokratie“ Die „Lange Nacht der Demokratie“ ist ein Projekt, das in der vergangenen Woche in ganz Bayern zu erleben war. Das Ziel: vor allem bei jungen Menschen Politikverständnis und die Teilhabe an unserer Demokratie zu stärken. In Wiesau, da wurde diese Nacht auf eine ganz außergewöhnliche Weise begangen: mit einem Minifestival. Rockige Bands wie Defboy, Blaufuchs 29.08.2024 00:31 Min Keine Angst – Ist nur KI Um dabei den Überblick zu haben und mithalten zu können gab es jetzt die Auftaktveranstaltung des Bildungswerk im Bezirk Oberpfalz, zum Bereich – künstliche Intelligenz, Medienkompetenz und Digitalisierung, im Kloster Speinshart. (ls) 08.08.2024 01:14 Min Unterschrift besiegelt den Startschuss für KI im Kloster Speinshart Geplant sind weitere Tagungsräumen, ein Hörsaal und Übernachtungsmöglichkeiten. Finanziert wird das 12-Millionen Euro-Projekt unter anderem vom Bund und dem Freistaat Bayern. (ls)