Do, 29.09.2022 , 14:57 Uhr

Trausnitz

Nach Fund des Audi Coupé S: Ermittlungen weiter in alle Richtungen

Hat ein Audi-Fanclub das Rätsel um das Coupé aus dem Pfreimdtalstausee gelöst? Die Polizei geht neuen Hinweisen nach.

Es ist wie ein Puzzle mit 20.000 Teilen – so beschreibt Polizeihauptkommissar Tobias Wirth das Rätsel um den Audi aus dem Pfreimdtalstausee. Mehr als 30 Hinweise sind bereits bei der Polizei Vohentrauß eingegangen – aus ganz Deutschland.

Eine der neuesten Spuren zum Audi stammen von einem Audi-Fanclub aus Aachen. Sie hätten das Auto über die Bilder aus der Presse genau unter die Lupe genommen und es entschlüsselt: Laut dem Fanclub sei das Auto zwischen September 1973 und August 1974 produziert worden und doch in schlechter Verfassung gewesen. Daher gehen sie doch eher von einer absichtlichen Entsorgung aus. Diesem Hinweis konnte die Polizei aber noch nicht abschließend auf den Grund gehen, so Wirth. Was dagegen aber schon feststeht: Der Audi ist in einem Autohaus im Landkreis Kelheim verkauft worden. So versuchen die Beamten gerade, Hinweise auf den ehemaligen Besitzer zu bekommen.

Polizeihauptkommissar Tobias Wirth betonte im Gespräch mit OTV, dass sie weiterhin in alle Richtungen ermitteln. Morgen soll es eine ausführliche Pressemitteilung inklusive Rekonstruktion des Autos geben.

(vl / Kamera: Roland Wellenhöfer)

Audi Audi 100 Coupé S Audi Coupé S Audi-Fanclub Auto Autohaus Beamte Entworgung Hinweise Kelheim Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Pfreimdtalstausee Polizeihauptkommissar Tobias Wirth Rekonstruktion Schrott Stausee Trausnitz Update Verfassung versenkt

Das könnte Dich auch interessieren

19.06.2024 02:55 Min Pumpspeicherkraftwerke – eine große Batterie Der Pfreimdstausee bei Trausnitz ist mehr als ein lauschiges Plätzchen in der Natur. Hier wird nicht nur an der Trausnitztalsperre mit zwei Turbinen Strom erzeugt, der See ist auch ein wichtiger Bestandteil eines großen Stromspeichers. Dazu braucht es noch einen Hochspeicher und ein Kraftwerk und schon entsteht eine riesige Batterie. (pg) 17.05.2024 02:02 Min Kurznachrichten vom 17.05.2024 ** Tote 19-Jährige – Ermittler bitten um Mithilfe * Vernissage zum Schulmalwettbewerb Oberpfälzer Seenland * Helma Koch reißt die Maske runter ** 14.05.2024 02:20 Min Kurznachrichten vom 14.05.2024 ** Stolpersteinverlegung in Altenstadt bei Vohenstrauß * Neues Zuhause für Wasserbüffel in Hahnbach * So sehen Sieger aus: Elsa Bach gewinnt Malwettbewerb für das Kinderbürgerfest Weiden * Egelseeer Bauernbühne tritt im Theaterstodl Schmidmühlen auf **   14.05.2024 00:32 Min Stolpersteinverlegung in Altenstadt bei Vohenstrauß Altenstadt bei Vohenstrauß hat die ersten Stolpersteine im Landkreis Neustadt an der Waldnaab erhalten. Die Steine erinnern an Ernestine und Karl Kohner. Diese wurden in Altenstadt geboren und 1943 und 1944 von Nationalsozialisten aufgrund ihres jüdischen Glaubens deportiert und ermordet. Schüler der Realschule Vohenstrauß haben im Rahmen einer AG die Geschichte von Familie Kohner recherchiert