Do, 17.02.2022 , 16:42 Uhr

Weiden

Nach Vergiftung durch Champagnerflasche: Polizei ist der Herkunft des Champagners auf der Spur

Ein Mann ist tot, sieben weitere Menschen verletzt – so die schockierende Nachricht, nachdem acht Menschen in Weiden aus einer Champagner-Flasche getrunken hatten.

Die Ermittlungen im Fall des vergifteten Champagnes in Weiden laufen auf Hochtouren weiter. Die Sonderkommission der Kriminalpolizei konzentriert sich derzeit auf die These, dass die Champagner-Flasche eigentlich dem Drogenschmuggel dienen sollte. Bekanntlich ist nach den ersten Schlucken aus der Flasche in einem Lokal ein Mann gestorben, sieben weitere wurden verletzt.

Der 48-jährige Betreiber des Lokals wird inzwischen anwaltschaftlich vertreten. Durch Rechtsanwalt Dr. Burkhard Schulze. Der 48-jährige Betreiber ist in der Nacht zum Montag von den Kriminalbeamten in Gewahrsam genommen worden. Am  Montag ist er dann aber gleich wieder freigelassen worden. Der Restaurant Betreiber habe damit absolut nichts zu tun, betont sein Anwalt mit Verweis auf die Ermittlungen. Das Restaurant in der Weidener Innenstadt sei heute Vormittag bereits wieder freigegeben worden, so Schulze. Er hofft, dass die Gäste weiterhin dort einkehren werden. Ohne wilde Spekulationen.

In der 3-Liter-Flasche hat sich kein Champagner, sondern eine hohe Konzentration von flüssigem Ecstasy befunden. Die Polizei „ermittelt in alle Richtungen“, was die Herkunft der Flasche angeht. Aktuell wisse die Polizei, wer der letzte Besitzer der Champagner-Flasche gewesen sei, bevor die Flasche an das Weidener Lokal verkauft worden ist. Auch mit dem Champagner-Hersteller stünde die Polizei in Kontakt.

Anwalt Champagner Flasche Gastronom Herkunft Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Tragödie weiden Wirt

Das könnte Dich auch interessieren

05.06.2024 00:28 Min Yakari und Kleiner Donner zu Besuch in Weiden Comicheld Yakari und sein bester Freund, das Pony Kleiner Donner, waren zu Gast in Weiden. Die Lifeshow mit echten Pferden machte Halt auf dem Volksfestplatz und erzählte die Geschichte um den kleinen Sioux-Jungen: Von Yakaris erstem Treffen mit Kleiner Donner und den schwierigen Anfängen der Freundschaft bis zu den darauffolgenden spannenden Abenteuern. Mehr als 30 05.06.2024 02:04 Min Die Kurznachrichten vom 05.06.2024 ** Neusath: „Was nachher hält“ – Tag der bayerischen Freilichtmuseen * Schwandorf: Schwandorf feiert 60 Jahre Städtepartnerschaft mit Libourne * Vilseck: Spatenstich für Naturerlebniswiese * Weiden: Yakari und Kleiner Donner zu Besuch in Weiden ** 31.05.2024 00:25 Min Skateboarder zeigten im Weidener Jugendzentrum ihr Können Schwierige Startbedingungen hat es beim diesjährigen Skateboardcontest des Weidener Jugendzentrums gegeben. Der starke Regen machten den Parcours streckenweise unbefahrbar. Trotz des schlechten Wetters reisten Skater aus ganz Deutschland an. Rund 30 Skater zeigten was sie mit dem Board so drauf haben. Auf Grund der Wetterbedingungen waren es 20 Teilnehmer weniger als letztes Jahr. (kk/Kummer) 31.05.2024 00:47 Min Auftritt des Odessa Symphony Orchestra in Weiden Das Odessa Symphony Orchestra kommt am 05. Juni nach Weiden in die Max-Reger-Halle. Das aus 40 Mann bestehende Orchester gibt einen Mix aus verschiedenen Musicals und französischen Chasons zum Besten. Seit dem Beginn des Ukraine Krieges befindet sich das Ensemble auf Europareise – das Spielen im eigenen Land ist nicht mehr möglich. Um den Fortbestand