Di, 02.10.2012 , 12:23 Uhr

Netzwerkfest für Groß und Klein

Sie bringen Energie in die Haushalte, fördern die Wirtschaft und liefern täglich aktuelle Nachrichten in die Haushalte. Gemeint ist damit natürlich nicht ein einzelnes Unternehmen, sondern ein Netzwerk: Die Amberger Stadtwerke, die Gewerbebau Amberg und OTV. Alle drei Unternehmen sind nicht nur in der Region stark verwurzelt und vernetzt, sondern auch untereinander. Um diese schon jahrelange Zusammenarbeit gemeinsam zu feiern, richten die drei Unternehmen im Juli ein großes gemeinsames Netzwerkfest aus.

Am 16. Juli ist auf dem Betriebsgelände der Stadtwerke dabei ein abwechslungsreiches Programm geboten: Ab 15 Uhr kommen Geraldino und die Plomsters für alle Kinder, Künstler aus der Region wie die Amberger Knappschaftskapelle, Der Rock `n` Roll und Boogie-Woogie Club Quickfeet, das Clowntheater „Spectaculum“ oder die Freestyle Schuhplattler“ zeigen Ihr Können und ab 20.00 Uhr heizt die Bayern3-Band ordentlich ein. Außerdem zeigen die drei Netzwerker, was ihre Unternehmen so besonders macht.

Das könnte Dich auch interessieren

11.12.2024 03:44 Min „Servus Nicki“ –Bayerisches Cowgirl heizt Weihnachtsmarkt ein Samstagabend um 19:30 Uhr in den 80er Jahren, das Event auf das sich die ganze Familie freute. Die ZDF-Hitparade lief im zweiten Deutschen Fernsehen. Zwischen 1986 und 1988 schaffte es die Schlagersängerin Nicki aus Plattling viermal auf Platz eins der ZDF-Hitparade. Gestern war Nicki auf dem Amberger Weihnachtsmarkt zu Gast und hat die Fans auf 11.12.2024 00:37 Min Geschichte, Kultur und viel Musik Die faszinierende Welt der jüdischen Musik wollte die Israelitische Kultusgemeinde Amberg den Besuchern näher bringen. Der ukrainisch-deutsch-jüdische Bassist Igor Dubovsky bot mit Unterstützung seiner Frau Larysa Dubovska Einblicke in die jüdische Geschichte und Kultur – allen voran die Musik. (gb / Kamera: Hans Bernreuther) 10.12.2024 00:28 Min Kultusministerin informiert sich über Neuerungen in Amberg Bayerns Kultusministerin Anna Stolz besuchte zusammen mit dem Landtagsabgeordneten Bernhard Heinisch das Berufliche Schulzentrum Amberg. Hauptgrund des Besuches war die Erweiterung der Fachrichtung Mechatronik- und Elektrotechnik um die Fachrichtung Informatiktechnik in der staatlichen Technikerschule. Der ursprünglich für dieses Schuljahr geplante Start der Ausbildung zum Informatiktechniker musste aus Zeitgründen um ein Jahr verschoben werden. Weitere Themen 09.12.2024 03:56 Min OTH Amberg-Weiden: Tanzend in die nächsten Jahrzehnte Es darf gefeiert werden. Und das ein ganzes Jahr lang. Heuer vor 30 Jahren ist die Hochschule Amberg-Weiden eröffnet worden – nach einem lange erkämpften Beschluss des Bayerischen Kabinetts. Nach eher kleinen Anfängen ist die Hochschule inzwischen ein sehr bedeutender Bildungsstandort für die gesamte Nordoberpfalz. Seit Mai wird das gefeiert. Einer der Höhepunkte nun der