Do, 13.10.2016 , 15:35 Uhr

Neue Mitte für Hammerweg

Eine Neue Mitte für den Hammerweg. Für die Wohnanlage, die mit 31 Wohnungen und 5 Reihenhäusern rund 4000qm Wohnfläche schaffen soll, wurde heute der Grundstein gelegt. Mit rund 9 Millionen Euro ist dies eines der größten Stadtbau-Projekte der letzten Jahre. Auf der einen Hälfte des ehemaligen Möstel-Areals wurde vor drei Wochen erst, der neugebaute Netto-Markt eröffnet. Fertiggestellt und bezugsfertig soll die Anlage im Frühjahr 2018 sein.

Zusammen mit Architekt Sebastian Grundler mauerte Geschäftsführer des SGW Stadtbau Günther Kamm eine Zeitkapsel in einen hohlen Grundstein. (ak)

Grundsteinlegung Günther Kamm Hammerweg Möstel-Areal Neue Mitte Oberpfalz Oberpfalz TV OTV SGW Stadtbau weiden Wohnanlage

Das könnte Dich auch interessieren

30.09.2024 00:39 Min Bewohner des Hammerwegs haben keinen Ort zum Zusammenkommen Das Pilotprojekt „Demografiefeste Kommune“ soll die Lebensqualität in den Weidener Stadtteilen Rothenstadt und Rehbühl, sowie im Hammerweg steigern. Bürger konnten bei einem sogenannten „Stadtteilgespräch“ im Hammerweg ihre Anliegen äußern. Die Bürger bemängelten, dass es im Hammerweg und der Umgebung keinen Ort zum Zusammenkommen gäbe. Die letzte Gaststätte soll gegen Ende des Jahres schließen, und damit 05.06.2024 00:28 Min Yakari und Kleiner Donner zu Besuch in Weiden Comicheld Yakari und sein bester Freund, das Pony Kleiner Donner, waren zu Gast in Weiden. Die Lifeshow mit echten Pferden machte Halt auf dem Volksfestplatz und erzählte die Geschichte um den kleinen Sioux-Jungen: Von Yakaris erstem Treffen mit Kleiner Donner und den schwierigen Anfängen der Freundschaft bis zu den darauffolgenden spannenden Abenteuern. Mehr als 30 05.06.2024 02:04 Min Die Kurznachrichten vom 05.06.2024 ** Neusath: „Was nachher hält“ – Tag der bayerischen Freilichtmuseen * Schwandorf: Schwandorf feiert 60 Jahre Städtepartnerschaft mit Libourne * Vilseck: Spatenstich für Naturerlebniswiese * Weiden: Yakari und Kleiner Donner zu Besuch in Weiden ** 31.05.2024 00:25 Min Skateboarder zeigten im Weidener Jugendzentrum ihr Können Schwierige Startbedingungen hat es beim diesjährigen Skateboardcontest des Weidener Jugendzentrums gegeben. Der starke Regen machten den Parcours streckenweise unbefahrbar. Trotz des schlechten Wetters reisten Skater aus ganz Deutschland an. Rund 30 Skater zeigten was sie mit dem Board so drauf haben. Auf Grund der Wetterbedingungen waren es 20 Teilnehmer weniger als letztes Jahr. (kk/Kummer)