Mo, 05.06.2017 , 06:00 Uhr

„Neue Mitte Hammerweg“ entsteht

Wer zurzeit den Weidener Hammerweg entlang fährt, der sieht sie schon: die großen Kräne die beim ehemaligen Möstel-Areal stehen. Denn dort, wo einst ein verwaistes Autohaus stand, tut sich zurzeit einiges. Ein neuer Supermarkt steht dort bereits und Mitte Oktober war dort auch eine weitere Grundsteinlegung. Für die neue Mitte Hammerweg. Wir haben uns ein Bild von den aktuellen Entwicklungen gemacht. (nh)

Anwohner Architekt Aufschwung Baufortschritte Bauleiter Baustelle Entwicklung Großprojekt Günther Kamm Hammerweg Häuser Investition Netto Neue Mitte Hammerweg Oberpfalz OberpfalzTV OTV Reinhold Speckner Sebastian Grundler SGW Stadtansicht Stadtbau GmbH Weiden Supermarkt Umbruch Umfrage weiden Wohnungen Zeitplan

Das könnte Dich auch interessieren

09.06.2024 02:25 Min Im Döner-Laden in Bitcoin investieren Bitcoin – Die erste Kryptowährung am Markt und die weltweit stärkste. Aktuell liegt der Wert eines Bitcoins bei etwa 63.000 Euro. Investoren gehen sogar davon aus, dass der Wert in einigen Jahren über 200.000 Euro liegen könnte. Ob das eintrifft, lässt sich jedoch nicht vorhersagen, denn der Wert schwankt stündlich. Bitcoin sind beispielsweise über Apps 19.11.2024 00:25 Min Neue Geschäftsführerin Max-Reger-Halle Jutta Kistner ist neue Geschäftsführerin der Max-Reger-Halle und der dazugehörigen Gastro GmbH. Oberbürgermeister Jens Meyer begrüßte Jutta Kistner in ihrem Amt bei einem Pressetermin. Für Kistner habe die Max-Reger-Halle ein tolles Ambiente und sei ein Schmuckstück der Stadt. Als erstes will sie sich einen Überblick über die bestehenden Angebote schaffen und neue Veranstaltungen für jüngere 15.11.2024 00:40 Min Heute ist Vorlesetag Heute ist bundesweiter Vorlesetag. In Weiden hat der AOK-Beiratsvorsitzender Lothar Höher den Schülern der 4. Klasse der Rehbühlschule aus dem Buch „Jolinchen und die Bibliothek der magischen Bücher“ vorgelesen. Ziel des Vorlesetages ist es, Kindern so früh wie möglich und immer wieder für Bücher und das Lesen zu begeistern. Es ist eine Aktion der Stiftung 12.11.2024 02:56 Min Neue Stolpersteine für Weiden: Erinnerung an die Opfer des Holocausts Gustav Rebitzer, Rosa Hoffmann, Albert Boscowitz – drei Juden aus Weiden, die während des NS-Regimes ermordet wurden. Heute gedenkt die Stadt Weiden dieser Menschen und widmet ihnen Stolpersteine. 18 solcher Steine wurden heute verlegt, insgesamt gibt es jetzt etwa 40 in Weiden. (kw)