Di, 02.07.2024 , 14:58 Uhr

Tirschenreuth

Neue Planungen für Waldnaabpark

Das grüne Band um Tirschenreuth herum ist noch nicht geschlossen. Um die Lücke zwischen Fischhofpark und Mühlbachpark zu schließen, muss der Waldnaabpark noch umgesetzt werden. Die Planungen laufen bereits.

Seit der Landesgartenschau „Natur in der Stadt“ ist in Tirschenreuth viel geschehen. Das Landesgartenschaugelände hat sich zum Erholungsraum par excellence entwickelt. Der Mühlbachpark, der danach entwickelt wurde, wird ebenfalls von den Tirschenreuther sehr gut angenommen. Jetzt fehlt nur noch der Lückenschluss durch den Waldnaabpark. Bei seinen Planungen hat es jetzt einige Veränderungen gegeben.

(tb)

Blaues Band Tirschenreuth Fischhofpark Franz Stahl Grünes Band Tirschenreuth Mühlbachpark Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Planungen tirschenreuth Umwelt waldnaab Waldnaabpark

Das könnte Dich auch interessieren

07.10.2024 00:32 Min „Die Alpen kommen nach Tirschenreuth“ – Aktueller Stand des Kletterzentrums 19.09.2024 03:03 Min Tirschenreuth ruft zu mehr Zivilcourage auf Jeden Tag werden in Deutschland zahlreiche Straftaten verübt. Auch bei uns in der Oberpfalz gibt es Fälle, die durch den Eingriff Dritter verhindert oder gestoppt werden könnten. Am heutigen Tag, den 19. September, wollten der Weiße Ring und die Polizei gemeinsam auf den Tag der Zivilcourage aufmerksam machen. Dabei haben sie in Tirschenreuth mit Passanten 25.06.2024 00:38 Min Hunderte Besucher bei den Gartentagen im Fischhofpark Die Gartentage im Fischhofpark Tirschenreuth haben in diesem Jahr wieder hunderte Besucher angelockt. Bei sonnigem Wetter und in idyllischer Atmosphäre präsentierten 58 Aussteller aus der Region und darüber hinaus verschiedene Dekorationsartikel und Pflanzen für den heimischen Garten. Auch Schmuck und anderes Kunsthandwerk gab es bei der 4. Auflage der Gartentage zu entdecken. Mehrere Musik- und 31.05.2024 03:18 Min Von der Historie zur Moderne: Eröffnung Rathaus II Das neue Rathaus II wurde heute in Tirschenreuth eröffnet. Neben dem Hauptrathaus in dem auch weiterhin Bürgermeister Franz Stahl sein kleines Büro haben wird, ist die Verwaltung jetzt zwei Häuser weiter gezogen. Für diesen ganz besonderen Anlass kam sogar Ministerpräsident Dr. Markus Söder. (ls)