Di, 26.03.2013 , 17:04 Uhr

Neue Runde im Festplatzstreit

 

Das unendliche Thema Festplatz in Weiden zieht sich hin. Pächter und Verpächter des alten Festplatzes liegen traditionell im Clinch. Und das wird wohl auch noch eine Zeit andauern, denn der Rechtsstreit vor dem Weidener Amtsgericht um den Rückbau von alten Anlagen auf dem nicht mehr genutzten Platz ist heute erneut unterbrochen worden. Das Problem dabei: jeder weitere Monat kostet der Stadt bares Geld.

Der Besitzer des alten Fesplatzes verlangt vor Gericht die Beseitigung von Straßen, Kanälen und Stromleitungen – vorher könne er den Platz nicht nutzen. Deswegen kassiert er derzeit von der Stadt Monat für Monat über 10000 Euro Nutzungsausfall.

 

 

Amtsgericht Bayern Bernd Hauck Bürgerbräu GmbH Weiden Burkhard Greiner Dr. Alexander Wedlich Dr. Lutz Rittmann Festplatz Weiden Frühlingsfest Weiden Gerhard Beer Günter Ortlieb Hermann Hubmann Klaus Edenhofner Nutzungsausfall Oberpfalz TV OTV Platzmeister prozess Stadt Weiden Volksfest Weiden Zivilprozess

Das könnte Dich auch interessieren

26.03.2024 04:38 Min Ermittlungen gegen Kinderheim Es hat sich Unvorstellbares abgespielt in jener Nacht vom 3. auf 4. April in dem Kinderheim in Wunsiedel. Die zehnjährige Lena aus Waldsassen kam dabei ums Leben. Erst sexuell missbraucht durch einen Einbrecher, dann erdrosselt von einem Mitheimbewohner. Auch einem Kind. Und das alles im geschützten Raum. Wie kann so etwas sein? Das fragen sich 21.03.2024 02:32 Min Reaktionen auf das Urteil im Fall Lena Am Tag nach dem Urteil im Kinderheimprozess ist der Fall der getöteten zehnjährigen Lena aus Waldsassen Tagesgespräch. Wir haben Reaktionen eingeholt, sowohl bei der Urteilsverkündung als auch danach. 21.03.2024 04:49 Min Urteil im Fall Lena Das Interesse der Öffentlichkeit an diesem extrem tragischen Fall ist groß. Zehn Verhandlungstage wurde der Prozess um die Vergewaltigung und späteren Tötung der zehnjährigen Lena aus Waldsassen von einem riesigen Medienaufgebot begleitet. 19.03.2024 02:26 Min Morgen fällt das Urteil im Fall Lena Der Kinderheimprozess um das Sicksal der zehnjährigen Lena aus Waldsassen steht vor dem vorläufigen Ende. Vor dem Landgericht in Hof wird morgen das Urteil erwartet. Gerhard Beer erklärt, worauf wir uns einstellen müssen. (gb)